Rückrufaktionen betreffen

  • Hallo zusammen

    Ich habe auch den/nen Brief bekommen, es geht um Diesel Fahrzeuge MJ 2020 und später:

    Nr. KGW, A00004211

    Neuprogrammierung des Motorsteuergerätes aufgrun nichteinhalten des Schwellwert (IUPR)


    MfG

    Roland

    Insignia B ST INNOVATION | BJ 09/2019 | 2.0 CDTI (D20DTH) 170PS | Innovations Paket 2 | Park & Go | HUD | ACC

  • Hab ebenfalls einen Brief erhalten, aber mich würde mal interessieren was exakt da neu programmiert wird.

    Hatte jetzt im September absolut keine Probleme bei der AU, die Partikel waren auch quasi nicht vorhanden.

  • Hab ebenfalls einen Brief erhalten

    ....hab da mal ne Zwischenfrage: Wie sieht es denn diesbezüglich beim Gebrauchtwagenkauf aus, da ist man doch sicherlich bei keiner der Stellen registriert, die solcherlei Infos versenden?

    Wie kann man hierbei von etwaigen Nachbesserungen profitieren?

    Insignia B 2.0 Cdti GS Innovation/Elegance

    174PS

    Bj.2021

    schwarz

    Handschalter

  • ....hab da mal ne Zwischenfrage: Wie sieht es denn diesbezüglich beim Gebrauchtwagenkauf aus, da ist man doch sicherlich bei keiner der Stellen registriert, die solcherlei Infos versenden?

    Wie kann man hierbei von etwaigen Nachbesserungen profitieren?

    Ich habe das Auto auch erst vor 3 Monaten gebraucht erworben.

    Das wird über Kraftfahrtbundesamt gemacht. Da ist ja über die VIN und der aktuelle Halter registriert.

    Im Schreiben steht das auch so und wenn man nicht mehr der Halter ist, soll man einen etwaigen Käufer oder Halter nennen.
    Ist so ein gängiges Verfahren das ich schon so Jahre kenne.

  • Hallo, :)

    Wie sieht es denn diesbezüglich beim Gebrauchtwagenkauf aus,

    Ich habe "bis jetzt" immer folgendes gemacht:

    Wenn ich ein gebrauchten gekauft habe, fahre ich "Grundsätzlich" bei mein FOH vorbei mit den Fahrzeugschein , und er schaut immer mit den FIN nr nach on irgendwelche Besonderheiten vorlegen .

    Meistens mache ich dieses immer " vor den kauf" , lasse mir den FIN Nr geben , da in der Fahrzeughistorie auch oft Sachen von Reparaturen und dergleiche stehen und Inspektionen und der gleiche .

    Hat bis jetzt immer gut hingehauen bei mir .


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH