Ein "Neuer alter aus Polen"

  • tarino

    der Felgendurchmesser hat keinen Einfluß auf den Raddurchmesser. Der Raddurchmesser bleibt immer ungefähr gleich, da ein anderer Reifen zur Felge gehört.

    Tip:


    Optisch erscheint es füllender, da die Felge mehr ins Auge sticht.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • tarino

    der Felgendurchmesser hat keinen Einfluß auf den Raddurchmesser. Der Raddurchmesser bleibt immer ungefähr gleich, da ein anderer Reifen zur Felge gehört.

    Tip:

    Prima Tool, danke! :thumbup: Bin wohl einem falschen Gedanken nachgegangen

    Insignia B 2.0 Cdti GS Innovation/Elegance

    174PS

    Bj.2021

    schwarz

    Handschalter

  • Die Zeit vergeht, also ein kleines Fahrzeugupdate... Leider nur auf der Negativen Seite :(


    1. Akku - ein Wechsel steht vor der Tür, an kalten Tagen startet er mit sehr viel Mühe (ist das kleinste)

    2. 1 NOX - Sensor - Auch bei mir wird ein Wechsel fällig... (dachte es war`s fürs erste, aber... freue dich nicht zu früh...)

    3. Das Neuste von Gestern... Frontscheibe, grosser Steinschlag = Wechsel


    20240129_160802.jpg


    20240129_160816.jpg


    Also es sind solche Tage an denen Mann nur Weinen will. 😭

  • Hallo Mateo , :)


    Dieses tut mir echt leid .......... :(


    Aber ---> hört sich vielleicht doof an ......... Du bist nicht der einzige .... ;)

    Das Neuste von Gestern... Frontscheibe, grosser Steinschlag = Wechsel

    Bei mir auch .

    Meiner kommt nächste Woche in der Werkstatt und bekomme auch ne neue Frontscheibe.

    Habe bereits ein Anruf von mein FOH bekomme das die Scheibe eingetroffen ist .


    Ging bei mir aber ziemlich schnell mit ein neue Frontscheibe , obwohl die gesagt haben das es vielleicht ein paar Tagen dauern "könnte" da der Scheibe eine Frontscheibenheizung hat .

    Soll angeblich wohl nicht sehr einfach sein eins zu bekommen seit es kein GM mehr ist .


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

    Einmal editiert, zuletzt von alter Mann ()

  • Ich habe alle Seiten durchgefragt, es sieht so aus als die GM schieben aus "China" kommen (lt. meinem Bekannten bei FOH hat mir gesagt, dass du entweder Scheiben mit dem GM Logo bekommst oder dich auf billigere Version derselben mit dem Logo FUYAO entscheidest, Fabriken gibt es in Europa von denen)


    Ich habe ein Angebot auf Pilkington von einer Guten Scheibenwerkstadt bekommen (2700zł - etwa 575 € + Kalibration 75€) bei der FOH ca. 1500€.


    Doof ist, dass Pilkington auch zur FUYAO Gruppe gehört. ;)


    Die Wartezeit auf `ne Scheibe ohne GM Logo ist ca. 2-3 Tage :)

  • Hallo Mateo , :)


    Ich kann dir (noch) nicht sagen welche Scheibe es ist .

    Mir ist aber auch wichtig das es über mein FOH lauft und nicht woanders .

    Nur schon wegen Ansprechpartner usw . wenn mal etwas sein sollte .


    Ich werde natürlich berichten hier wenn er drinn ist .

    Am 8 Februar habe ich Termin bei mein freundliche zu Einbau .


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

  • Die Frontsheibe ist Neu :)


    der Austausch dauerte ca. 1 Stunde, ganzer Kost um die 620€.

    Erster Eindruck?

    HUD funktioniert, Verkehrszeichenerkennung und Regensensor in Ordnung.


    Es wurde eine SAINT-GOBAIN installiert, die FUYAO wurde mir abgeraten (sind in Vergleich in der gleichen Preissspanne). Ich muss jetzt mit dem Waschen ein bisschen warten, aber freue mich schon darauf wieder mit freien Blick sich auf`n weg zu machen :)


    Hab noch ne Garantie für die Montage bekommen, also Service war TOP :)