Ratschlag nach Motorschaden Insignia B Sports Tourer 2,0 cdti / Steuerkettenschaden

  • Arbeitszeit laut Opel sind 4,8h. Für den Aus- und Einbau der Kette.

    Das ist mehr als sportlich. =O


    Batterie und Kasten raus

    Schlossträger raus

    DPF raus

    AGR lösen

    Injektoren raus

    Öl und Wasser raus


    Und alles wieder zusammen und rein. Da will ich mit dem armen Mechaniker nicht tauschen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Arbeitszeit laut Opel sind 4,8h. Für den Aus- und Einbau der Kette.

    Bei meinen Angeboten dafür wird die Arbeitszeit mit 6,5 - 7,3h veranschlagt. Vlt. dauert das beim B etwas länger als beim A?

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Der A hatte doch keine Kette, oder. Ich meine es waren Zahnräder. Und wenn doch Kette hat sie zumindest 260.000 km gehalten. ;)

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Der A hatte ab, so meine ich 2015, den B20DTH, welcher den A20DTH (der hatte z.B. das Problem mit der Ölansaugdichtung) ablöste. Und der B20DTH ist identisch zum B/D20DTH und B/D20DTR im Insignia B, bis auf die Abgasnachbehandlung und die Turbos. Aber Block, Ventiltrieb etc. sind gleich.