Fahrzeugpflege und Ergebnissen .

  • Hallo,


    Ich habe gedacht das ich sicherlich "nicht" der einzige bin die gerne Autopflege macht , also kann man in diesen Thread berichten was man alle so macht .

    Bilder sind natürlich sehr Willkommen diesbezüglich .

    Somit fange ich dann hiermit mal als erste mit an .


    Dieses Wochenende habe ich natürlich nach Übernahme von mein Dicker vergangenen Woche erst mal ausführlich " Pflege" gemacht .

    Er ist zwar immer noch nicht so wie ich es gerne haben will , aber es kommt schon näher .

    Ein paar Bildchen habe ich heute auch mal gemacht die ich gerne poste.


    20231112_142036.jpg---20231112_145230.jpg---20231112_145256.jpg


    20231112_150828.jpg---20231112_151348.jpg---20231112_151233.jpg


    Unter der Haube sieht er jetzt eigentlich sehr gut aus .

    Habe hier insgesamt diese Woche ne gute 2-3 Stunden daran gemacht und gewienert .

    Aber dieses ist so jetzt wie ich es gerne haben möchte . :thumbup: :thumbup:


    Beim nächsten besuch in der Waschbox werden die Felgen "ausgiebig" gemacht und geputzt .
    Diesen sind zwar ...okay ...... aber es geht ...besser . 8)


    Schön Tag noch an alle ....und .....wer ist der nächste ?


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

  • Gut also nachdem jetzt mit dem ersten Beitrag der fast idealfall an Optik schon eröffnet..

    kann ich ja schnell mal mich ranhängen und dann mitlesen :P


    Außen reinigen - ja regelmäßig weg mit Staub und Matsch usw.

    Innen ab und zu raussaugen auch, nur total rein geht nicht weils das 24h-Alltagsauto ist.

    Radkästen und Felgen sind annehmbar sauber und werden nur besonders geputzt zum Wechsel, genau so wie der "Maschinenraum" vor der Inspektion.


    Ein Sonderfall wäre der blöde Saharastaub :cursing: kein entkommen möglich weil am Arbeitsplatz steht er immer draussen. :| Ein ++++ das wieder halbwegs weg zu kriegen.


    Wer mag darf sich gern als Freiwilliger zum Putzdienst melden. :whistling:

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Sieht wirklich klasse aus wie er glänzt. Ich pflege mein Auto auch sehr gerne und hasse es gleichzeitig :D

    Ich werde auch immer schief angeguckt von meinen Kollegen wenn ich z.B. bei jeder Wäsche anfange die Radkästen von innen zu putzen oder meine zich Flaschen Reiniger/Detailer auspacke ^^

    Was nimmst du für den Motorraum zum reinigen? Hab da bisher nix gefunden was mich überzeugt.

    Ist der Wagen versiegelt?

  • Ich werde auch immer schief angeguckt von meinen Kollegen wenn ich z.B. bei jeder Wäsche anfange die Radkästen von innen zu putzen oder meine zich Flaschen Reiniger/Detailer auspacke ^^

    Einfach machen Egal wie die anderen gucken

    Gsi ST, EZ 5/22, chillirot, Panorama, Massagesitze, Bose, Frontscheibenheizung,

    AHK, etc.

  • Felgenreiniger von Lidl, Fahrzeugreiniger für die Lkw Wäsche, 120bar und 80 Grad Hochdruckreiniger, ein paar Schwämme, Tücher, Glasreiniger und regelmäßig innen saugen und wischen. Fertig ist ein sauberes Auto.

    Polieren lasse ich machen, da habe ich keinen Bock mehr drauf.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Hallo Carno , :)


    Nein der Wagen ist nicht versiegelt , sondern nur poliert und anschließend gewachst .

    ( Keine Keramik Versiegelung )

    Ich habe auch immer meine " Pflegetasche " in form von Mittelchen , Lappen , Handschuhe , Papierrolle "immer" im Kofferraum mit dabei .

    Dieses habe ich mir bereits bei mein Adam angewöhnt . ( da auch viel auf Adam Treffen gewesen und organisiert).

    Nach dem waschen wird das Auto trocken geföhnt und gewischt , und dann nur einmal noch mit Ceramik Detailer drüber und fertig .


    Was den Motorraum angeht , habe ich den Rand ( also) außen entlang einmal mit den Hochdruck Reiniger gemacht .
    Habe ne alte Decke auf Motor & Co gelegt das die Elektronik usw nicht schwimmen tut . :P
    Habe dieses auch nur einmal gemacht , und für die Zukunft braucht das nicht mehr weil jetzt bei mir regelmäßig gemacht wird.


    Für schwer zugängliche ecken kannst du auch ruhig Kaltreiniger nehmen und vorsichtig auf stark verschmutzen Teilen aufsprühen .

    Anschließend natürlich soweit möglich wegwischen .


    Für den ganzen Plastik nehme ich A1 Kunststoff Tiefenpfleger Matt von Dr. Wack .

    Ich werde auch oft komisch angeschaut ( bis jetzt beim Adam ) wenn ich immer meine Heckklappe aufmache , und mein kleinen Kofferraum voll mit Pflegemittelchen & Co ist .

    Aber jetzt habe ich mein Dicker , da fällt es nicht ganz auf .

    Obwohl ...... großeren Kofferraum ..... da "könnte" ich mehr Mittelchen mitnehmen ....... :love:


    Für mich ist Pflege eins meinen Hobbys , und ich gehe da voll drin auf , und schalte ab von meine Arbeit.
    Ich genieße es und freue mich jedes mall auf ein neues .


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

  • Hallo ChrisG , :)


    Danke schön für den Tipp :thumbup:

    Ich werde mich bei Gelegenheit mal schlau machen wo es so ein Gerät hier in meine Nähe befindet die man gebrauchen kann .

    Jetzt ist erst mal Sauber und Gepflegt unter der Haube . :thumbsup:

    Das Idee ist nicht verkehrt .


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

  • Außen hui, Innen pfui, wenn ich so manchen Motorraum sehe , na ja......

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos