RDKS Sensoren Haltbarkeit

  • Hallo zusammen ,hat von euch jemand schonmal die RDKS Sensoren wegen schwacher Batterie austauschen müssen ?wenn ja welches Baujahr war der Insi?

    Habe mir gebrauchte Originalfelgen von 2018(8,5x18 Zoll Bicolor)inkl. Sensoren geholt und weiß nicht ob es jetzt Sinn macht die vorsichtshalber auszutauschen, bevor ich die neuen Reifen draufziehen lasse.

    Laut RDKS Trigger sind die Batterien noch in Ordnung,fragt sich aber wie lange.

    Viele Grüße

    Stuttgarter

  • Die Frage wird wohl keiner beantworteten können. Die Frage ist ja auch wie lange neue Reifen bei dir halten. Wenn du die 6 Jahre fährst, kann es vielleicht Sinn machen. Wenn die nur 3 Jahre halten, würde ich da nichts machen. Außerdem sind die Batterien ja scheinbar noch in Ordnung. Also einfach fahren und keine Gedanken machen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Hallo Stuttgarter , :)

    hat von euch jemand schonmal die RDKS Sensoren wegen schwacher Batterie austauschen müssen ?wenn ja welches Baujahr war der Insi?

    Ist zwar nicht ein Antwort jetzt auf den Insignia bezogen aber :


    Mein voriges Auto ( Adam S ) habe ich in Juli 2016 neu bekommen , und habe ihm vor 1,5 Woche abgegeben / Verkauft mit immer noch die erste Batterien in den RDKS Sensoren .

    Also "bis jetzt" 7,5 Jahren .
    Dann sollte es bei dir genau wohl auch noch lange funktionieren .

    Mache dir keine Gedanken deswegen , genau wie der User Dave1972 bereits geschrieben hat .

    Viel Freude mit den Felgen . :thumbup: :thumbup:


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

  • Mein Insignia ist von 4/2018 und hat noch die originalen Sensoren drin. Meine Winterreifen sind von 11/2019, da sind ebenfalls noch die originalen drin. Kilometerstand ca. 124.500km.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Bei meinem Astra H von 2006 (340000km) sind auch noch die ersten Sensoren drin und kein Fehlercode oder Meldung dass die Batterie schwach wird.

    Aber nach der Erfahrung von echo_echo ist fraglich ob die im Insignia genauso lange halten werden...

    Insignia B Sports-Tourer 2.0 Turbo D D20DTH 8AT Innovation 2019