Ölverlust GSI (LSY) / Garantie

• Hallo zusammen,

hier mal ein kleiner Zwischenstand.

Da ich ja keine Garantie mehr habe und die Dichtung bisher nur über einen Kulanzantrag immer getauscht wurde kam heute der neue Hammer.

Der Techniker würde gerne den kompletten Deckel inkl. Dichtung tauschen. Mein Anteil soll sich hier auf ca ~ 600€ belaufen.

Ich habe mich einmal mit GM USA und Cadillac Europe in Verbindung gesetzt. GM hat nicht reagiert und Cadillac hat mich auch erst an Opel verwiesen, bis ich erwähnt hatte, dass auch Cadillac mit dem Problem befallen sind.

Dort wurde dann darauf reagiert und mir wurde eine Anleitung zukommen gelassen.
    Diese kommt von GM und dort wird die Ventildeckeldichtung und die Dichtung des Steuerkettengehäuse getauscht, weil das ja dafür ab muss.

Wie sieht es eigentlich bei euch aus? Wurde es bei euch behoben? Ist es mittlerweile Dicht bei euch? Was wurde bei euch gemacht?

Gruß

• Hallo,

bei mir wurde es ca. Anfang des Jahres gemacht. Deckel und Dichtung erneuert.

Beim letzten Ölwechsel (bei 60Tkm vor 2 Wochen) alles im trockenen Bereich gewesen.

Ansonsten hätte ich bei denen auch wieder auf der Matte gestanden! Müssen ja Garantie darauf geben.

Ich denke mit 600€ bist du noch gut dabei. Hab gehört das soll normal um die 1700€+ kosten....

Opel Insignia B GSi 2.0 Turbo 4x4 Sports Tourer Onyx Schwarz, Ez. 09/2021 (Voll bis auf Alarmanlage), H&R ProKit Federn (35/35mm), Eibach ProSpacer System 4 (VA=32mm/HA=42mm) auf org. GSi 20" ET49 BiColor Felgen (Sommer/Winter), gelochte Zimmermann Bremsscheiben VA/HA, K&N Filtermatte, SSA deaktiviert, Seitenblinker rauchgrau, US Domstrebe, US Cadillac Innenspiegel, US Fächerdüsen, CarlinKit Mini Ultra 3, OOONO Co-Driver No2, OOONO Park-Disk No2 Black, Hundebox in Black

...und mehr muss nicht!

• Mag ja sein dass 600€ ok wären. Aber zum einen war damals ein Kulanzantrag bewilligt worden, und da seitdem die Stelle nicht einmal Dicht war, sollte es auch wieder über besagten Antrag laufen. Was es nun aber laut FOH wohl nicht tut.

Mal abgesehen davon würde wahrscheinlich auch ein Austausch des Deckels keine Abhilfe schaffen.

Mittlerweile bin ich soweit, dass OPEL das Auto wieder komplett zurückkauft und ich mir was anderes hole..

Will denn jemand die Unterlagen haben, welche ich von Cadillac erhalten habe?

• Ansonsten hätte ich bei denen auch wieder auf der Matte gestanden! Müssen ja Garantie darauf geben.

Das kommt darauf an, ob für die aufgeführten Arbeiten etwas bezahlt werden musste. Arbeiten auf Kulanz oder innerhalb der Garantie, wo der Kunde nichts dazu bezahlt hat, haben keine Garantie bzw. läuft die Garantie ganz normal ab, wie vor dem Garantiefall auch.

Wenn ich also zwei Jahre Garantie habe und alle 6 Monate wird was auf Garantie getaucht, ist die Garantie nach den zwei Jahren vorbei. Auch wenn eine Woche vorher wieder etwas getauscht wurde. Eine Garantie verlängert sich deshalb nicht, wenn ich nichts dazu bezahlen musste.

Insignia B Country Tourer, 2 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018

+++VERKAUFT+++

• Mag ja sein dass 600€ ok wären. Aber zum einen war damals ein Kulanzantrag bewilligt worden, und da seitdem die Stelle nicht einmal Dicht war, sollte es auch wieder über besagten Antrag laufen. Was es nun aber laut FOH wohl nicht tut.

Mal abgesehen davon würde wahrscheinlich auch ein Austausch des Deckels keine Abhilfe schaffen.

Mittlerweile bin ich soweit, dass OPEL das Auto wieder komplett zurückkauft und ich mir was anderes hole..

Will denn jemand die Unterlagen haben, welche ich von Cadillac erhalten habe?

In diesem Fall wirst Du um einen Anwalt nicht drum rum kommen?!

Ich liese es jedenfalls nicht auf mir sitzen.

Opel Insignia B GSi 2.0 Turbo 4x4 Sports Tourer Onyx Schwarz, Ez. 09/2021 (Voll bis auf Alarmanlage), H&R ProKit Federn (35/35mm), Eibach ProSpacer System 4 (VA=32mm/HA=42mm) auf org. GSi 20" ET49 BiColor Felgen (Sommer/Winter), gelochte Zimmermann Bremsscheiben VA/HA, K&N Filtermatte, SSA deaktiviert, Seitenblinker rauchgrau, US Domstrebe, US Cadillac Innenspiegel, US Fächerdüsen, CarlinKit Mini Ultra 3, OOONO Co-Driver No2, OOONO Park-Disk No2 Black, Hundebox in Black

...und mehr muss nicht!

• Falls es mich auch mal betreffen sollte, sehr gerne :)  leviathan85

Fiat 500C Hybrid (Daily)

Opel Insignia B FL Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS (F20SHT/LSY) Vollausstattung mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Buick-Fächerdüsen + Buick-Gepäckraumnetze + Cadillac-Innenspiegel + schwarze LED-Seitenblinker + Filz-Komfort-Set für die Ablagefächer + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

• Mir bitte auch schicken, Dankeschön ☺️💪👍

Lg Frank

Facelift GSI ST EZ: 7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / Tacho Erweiterung / China Domstrebe / GSI Schriftzug Schaltknauf, GSI Fußmatten und Fußtütze / Park Frontkamera / Sart Stop deaktiviert / Option Drive 10 BR-A Subwoofer plus Helix High Low Konverter / Fernstart / FMS ab Kat

• stell es doch einfach hier online

...und mehr muss nicht!