Außenspiegel Rahmen gebrochen - Ersatz?

  • Hallo zusammen,


    mir ist vor kurzem aufgefallen, dass der Rahmen bei meinem Außenspiegel Beifahrerseite gebrochen ist.


    Nun hatte ich nach langer Recherche gesehen, dass es auch nur den Rahmen gibt. Jedoch finde ich ihn nur per Google Suche oder im Ausland diesen zu bestellen gibt. Hat schon mal jemand sowas ersetzt und Erfahrung mit? Oder suche ich vielleicht falsch? Bei Opel selber gibt es wohl nur den kompletten Außenspiegel

  • Habe gerade mal unser Teile-Programm durchsucht... scheint es im freien Markt in der Tat nicht zu geben... da wirst Du entsprechend ausweichen müssen.

    Nicht mal mehr AliExpress hat sie noch, obwohl es sie da mal gab...

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Hallo


    mir ist zwar der Rahmen nicht gebrochen, aber!!! mir ist heute einfachso mein rechtes Spiegelglas nach einem Knallgeräusch weggeflogen. Wie geht sowas? Meine Frage kann man die Trägerplatte einfach raushebeln oder wie funktioniert das? Neues Glas hab ich schon für " günstig" Geld bestellt.


    Danke im Vorraus

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix

  • Das neue Glas ist direkt mit dem Haltenasen verklebt. Da reicht es das alte an der kurzen außen Seite auszuklipsen.


    Mein Erstatzteil ist auch eingetroffen. Umbau ist recht einfach, die schwarze Blende muss ausgeklippst werden, dann vorne das Glas ausklipsen. Drei Torx Schrauben lösen, Kunststoffblende aushebeln und die neue mit den gleichen Schritten einbauen.

  • Hallo zusammen, bei meinen Insignia B hat sich auch das Spiegelglas verabschiedet jetzt habe ich mal an euch noch ein zwei Fragen kann ich den spiegelglasträger einfach so ausklipsen oder muss dazu noch was anderes vorher demontiert werden und mein Insignia B hat ein toterwinkel-assistenten drin gibt es dabei noch etwas besonderes zu beachten ? Danke euch schon mal im voraus.


    Gruß Blacky-27

  • Hey, das würde mich auch interessieren.


    Grüße

    Opel Insignia B ST Dynamic / 1,5L / 121 KW (165PS) - Kennfeldoptimierung auf 208 PS/ 320 Nm (Rollenmessung) / 12-2018 / Grau Metalic / K&N Filter / Black Line Umrüstung Emblen Front und Heck + Chrom + Zierleisten mit Orafol Folie Matt / Reifen - Falken FK 510 245/35/20 / Felgen Brock RC 29 - 8,5J x 20H2 Dark Sparkle / Bremsen - ATE Ceramic / Fahrwerk H&R - 28 717 - 30/30 mm / Spurplatten Eibach Pro-Spacer 18mm 2x9mm LK:5x115 / CSR Scheinwerferblenden / Scheibentönung - SunTek HP 05