"dumme" Logik für Einleitung der DPF Regeneration

• Bitte für mich um detailliertere Ausführung bzgl. CarScanner App und nem OBD2 Dongle - geht das auch ohne Apple und was bedeutet das an Kosten - vielen Dank schon vorab dafür.

Die CarScanner App ist kostenlos, aber die Nutzung auf dem Display geht glaube nur mit der Pro Version, was die kostet einfach in der App nachschauen. Als OBD2 Dongle nutze ich den VGate vLinker MC+ - die Preise dafür variieren, ich habe meinen sehr günstig in einem Angebot bei Amazon gekauft, also einfach mal dort schauen.

Das wird sicherlich auch ohne Apple funktionieren und dann über AndroidAuto (Ich weiß nicht genau ob das so heißt.) gelöst. Das einzige was ein bisschen tricky ist, ist dann die Einrichtung der einzelnen Punkte in der CarScanner App, da muss man sich einfach ein bisschen mit beschäftigen und rumprobieren. Das geht aber zum Glück alles offline im Demo-Modus. :) Und falls Sie jetzt antworten das Sie von so etwas keine Ahnung haben, die habe ich auch nicht und man muss einfach nur ein bisschen rumprobieren. Das ist aber recht einfach, nur etwas zeitaufwändig. :S

Insignia B Sports Tourer, Bj. 2018, 2.0L Diesel 125 KW

• ... und die blendet nicht? Sicher, in der Umsetzung noch ein Zacken netter aber ich denke, das blendet ganz ordentlich. Ich hab deshalb meine LED in die Ecke vom Spiegel gerückt. So taucht sie, wenn überhaupt nur etwa 1/3 ins Blickfeld bei normaler Sitzhaltung aber man nimmt sie wahr.

Nachts schon, Tagsüber aber kein Problem! Soll schon ordentlich auffallen. mfg.

Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

2.0 DTH/AT8 MY 19