Ambientbeleuchtung Nachrüstung

  • Hallo zusammen,

    Betreff: Umrüstung der Ambientbeleuchtung im Insignia GSI VFL


    Hallo zusammen,


    ich möchte mich gerne vorstellen: Mein Name ist Semir, ich bin 35 Jahre alt und komme aus dem schönen BaWü. Seit einiger Zeit fahre ich einen Insignia GSI VFL in strahlendem Weiß.


    Kürzlich habe ich beschlossen, die Ambientbeleuchtung in meinem Auto umzurüsten, da ich die Standardbeleuchtung etwas langweilig fand. Ich bin gespannt auf eure Meinungen zu meiner Entscheidung und würde gerne weitere Ideen von euch hören.


    Aktuell habe ich die Ambientbeleuchtung bereits umgerüstet, es folgt noch der Fußraum, die Lautsprecher und das Element mit den Leseleuchten.


    Ich freue mich auf eure Anregungen und Erfahrungen!


    Viele Grüße,

    Semir

  • :thumbsup:

    Nicht unhübsch, ist schon mehr eine Aufrüstung wie Umrüstung.


    Interressant wäre wie der Aufwand war dafür :?:

    ...und der Weg dahin ;)


    Die Normale Ambiente enthält viel weniger Elemente ( und kein RGB ) So ist da eindeutig mehr los. 8)


    Ich finde diese Art der Beleuchtung als mitgelieferte Funktion ok, hätte es vermutlich aber nicht unbedingt bestellt. Wenn es ein wenig Effekt liefert ohne sich aufzudrängen immer gerne. Mag zu knallbunt nicht so , es kann ganz gut zu den Anzeigen und Bildschirmen passen wenn es einem Farbthema folgt. :/

    Läuft die verbaute Ambientebeleuchtung auf festeinstellung oder wechselt sie die Farben ?

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Ich finde Hammer gael währe mal gut wenn man wenigstens bei standart Ambientbeleuchtung wenigstes farben wechseln könnte würde ich auch schon zufrieden sein wenigstens zum glück Kaltweiss und nicht dieses Gelb wie bei Alten Kisten war aber sowas Nachzurüsten oder Umrüsten ist warscheinlich aufwand nicht ohne.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Hallo, :)


    Es ist natürlich " Geschmacksache " ob man sowas haben möchte , aber es ist schon ein wenig aufwand wurde ich mal behaupten .

    Es gibt ein Firma in Troisdorf ( bei Bonn ) die sowas professionell macht .


    Wenn ich mich nicht vertue hat schon mal jemanden hier aus den Forum hier etwas machen lassen .

    Möge er seine Erfahrungen mit diese Firma hier erzählen .


    Hier mal ein paar Links von den Firma . .

    Für den Insignia nehmen die 1000€ inklusive Montage und guten LEDs und kein billigware .

    Die Jungs wissen was sie tun wurde ich sagen .


    Link1. ------> Klick hier

    Link 2. ------>Klick hier


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

  • Ledov hatte ich ursprünglich auch angefragt, jedoch wollte er nicht auf meine Wünsche eingehen, weshalb er nicht in frage kam. Außerdem habe ich nun dynamische LED mit vielen Spielereien erhalten, mit Effekt und sonstigem Kram. Meiner Tochter gefällt es jedenfalls super 😂.


    Ich habe das bei einer Firma in Ulm machen lassen, der meine Wünsche, bisher komplett umgesetzt hat. Preislich auch vollkommen top.


    Selbstverständlich auch keine Billigware sondern genau die LED passend zu meinem Fahrzeug. Ich hab sogar hinter dir Kulissen schauen können und die Ware betrachten dürfen.

  • Ja hab ich dort machen lassen.

    Nicht ganz so bunt wie der Beitragersteller hier. Mir gefiel die Optik der Chinaelemente in den Türen nicht so. Zum Thema Billigkram...die Türelemente gibt es bei Aliexpress

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Korrekt, kosten da 350 € und sind von einer hervorragenden Qualität, wovon ich mich persönlich überzeugen konnte.


    Die LED stammen egal von welchem Anbieter aus China, AliExpress. Dort gibt es aber auch extreme Qualitätsunterschiede.


    Jedem der sich dafür interessiert würde ich raten due Ware begutachten zu dürfen.

  • Ja leider gibt es die nicht in der Leistenoptik brushed white die ich drin habe. Sonst hätte ich die evtl. auch rein gemacht

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,