• Hey Leute,

    ich habe mal nach eine Domstrebe gesucht und sogar eine passende gefunden für den Buick.


    Möchte gerne mal eure Meinung zum Einbau einer Domstrebe in unseren Fahrzeug hören.


    Ich habe Tieferlegungsfedern mit Spurplatten von H&R verbaut

  • Oh, an das Thema hänge ich mich mal dran, weil es mich auch interessiert.


    Bei meinem Kadett-E, Vectra-B und Vectra-C hatte ich nachträglich eine Domstrebe einbauen lassen. Jedoch wurde mit jeder moderneren Fahrzeuggeneration die Wirkung in Sachen Stabilität bei Kurvenfahrt deutlich weniger spürbar.


    Einzig die bei breiteren Rädern bestehende Neigung des verstärkten Abriebs der inneren Reifenflanke blieb konstant verbessert.


    Ist die gefundene Domstrebe denn beim Insignia-B zulässig? Ist sie ABE- oder eintragungspflichtig? Und: Ist sie mit dem adaptiven FlexRide Premium Fahrwerk kompatibel?

    Viele Grüße,

    ackerpower :)


    Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

  • Also eine domstrebe hat keine Abe und wir ich mich im Internet schlau gemacht habe muss man eine domstrebe nicht eintragen lassen. Sie darf nur keine beweglichen Teile im Motorraum berühren. Und mit dem Flex Fahrwerk steht da nichts da vermute ich das es unrelevant für eine domstrebe ist. Könnte mich auch täuschen daher frage ich hier und möchte gerne die Meinung wissen ob eine domstrebe überhaupt bei mein Fahrzeug sin macht abgesehen von der Optik.


  • Das wäre die Domstrebe was haltet ihr davon? Ja es ist Ali Express und da hab ich auch meine bedäncken und ich weiß halt nicht ob es überhaupt das ganze steifer machen tut oder ob es nur wie deko ist ohne Funktion.

  • Finde die nicht schlecht, habe mir die auch direkt einmal abgespeichert.


    Selbst wenn sie nur eine Minimale Verbessrung bringt, optisch ist sowas auf jeden Fall ganz nett.


    ich wünschte nur es gäbe einen etwas größeren "Tuning" Markt für den Insignia B.


    Vor allem, da es das Auto ja nicht nur in Deutschland gibt.

  • Würde ich auch sofort bestellen. Aber auf der Fahrerseite sitzt dort bei mir ein Massepol und die Sicherungen der Standheizung.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ich hab mir eine bestellt ich habe auch dne Masse punkt an der Stelle aber an der domstrebe sind dafür extra Löcher ich werde das ganze einmal testen ob es funktioniert

    Ich bitte dann um einen bebilderten Bericht. ;)

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ich bin da auch schon am überlegen 🤔. Obwohl ich eigentlich keine wollte hat sie dennoch einen Sinn.


    Lg Frank

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.