• Beitrag von SiggiBM76 ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Verstoß Foren-/Marktplatzregeln. ().
  • Beitrag von dech ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Verstoß Foren-/Marktplatzregeln. ().

• Beitrag von Opelaner_1848 ()

• Ob bei einem Insignia-B wirklich noch viel herauszuholen ist, glaube ich kaum. Der wird in den Federdomen nicht so weich sein, als dass der sich total verwindet und erst durch eine Domstrebe sportlich fahrbar wird. Das wären Kräfte, die ein auf einer Seite so schmaler Halter quer zur Belastungsachse nicht spurlos wegstecken würde. Aus optischen Gründen überlege ich auch, sie dennoch einzubauen, aber ich erwarte mir keinen neuen Charakter des Fahrzeugs dadurch.

Mir reicht eigentlich bereits die Wandlungsfähigkeit des Autos, wenn ich das adaptive Fahrwerk von Tour auf Sport stelle!

Sehe ich genauso, und ich will ganz bestimmt niemandem den Spaß an einer Domstrebe verderben. Sieht gut aus und ist bei eher weichen Autos auch unbedingt berechtigt. Mein Ascona C bekommt jedenfalls eine.

Wenn ich mir das aber in meinem ungeputzten Motorraum ansehe, dann hat der Insignia eine Domstrebe sowieso in der Karosserie...

Beim Fahrwerk würde ich mir wünschen, daß die Dämpfer separat verstellbar wären. Tour/Sport ändert immer das ganze Paket mit Schaltpunktanhebung der Automatik und so.

Daher gehe ich wenn "Sport" immer bei der Automatik auf "manuell", sonst ist mir das meist zu aggro. Meines Wissens kann das beim MJ 19 nicht individuell eingestellt werden - oder doch?

Gruß

Bernhard