Navigation Update fürs Navi Pro

  • Hallo ich habe ein Problem ich bekomme auf dem Navi Pro im Navigation Programm das Update nicht zum installieren es bleibt immer bei 4,45% stehen. Hat jemand eine Lösung oder eine Datei die ich auf die SD Karte machen kann?


    Ich habe schon mehrmals versuch mit Hotspot das Update hin zu bekommen alles ohne erfolg. Hab auch die Karte schon mal entnommen und die Anwendung geschlossen bei langen Fahrten es einfach laufen lassen aber irgendwann kommt ein Fehlermeldung das en Fehler aufgetreten ist und konnte nicht installiert werden und ich soll mein Händler kontaktieren.

  • Eventuell mal auf zurücksetzen gehen und neu versuchen, Werksreset wenn das möglich ist 🤔.



    Lg Frank

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • avi Pro im Navigation Programm das Update nicht zum installieren es bleibt immer bei 4,45% stehen.

    Das ist manchmal so und du solltest da unter Umständen , kann das 2-3 Stunden so stehen!!, nicht an der Zündung drehen, sowie alle USB-Geräte entfernt lassen und BT auch nicht benutzen.

    Die Meldungen, wie Navigation neu starten, sollten beachtet werden, das kann zum Beispiel aussteigen, Fahrzeug verriegeln und mal 5 Minuten zum "rumterfahren" des Steuergerätes warten oder ähnlich sein.

    Das längste Update im WLAN hat bei mir 5 Stunden gedauert.

    Die aktuellste Steuergerätesoftware hast du ja anscheinend. ;)

  • Und wie soll man es wissen wie weit Update schon ist ? wenn wenn man die Sachen nicht machen darf: wie nicht an der Zündung drehen ohne Zündung ist ja Bildschirm Dunkel um Fortschritt von Update zu sehen muss man ja zündung anmachen damit Navi Pro Läuft, mache zur zeit bei Navi Pro auch Karten Update jeden tag etwa 5 -10% allerding per Smartphone mit Mobile Hotspot da mein Signal per Wlan nie und nimmer durch Wände schafft wo Auto steht, bin jetzt etwa bei 43% jeden tag wirds mehr und komme somit in kleinen schritten näher an Aktuelle Karten Material, ist ja furchbar das da immer noch Karten version von 21 drauf ist.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Muss die Zündung dringend anbleiben? Mann kann ja auch den Bildschirm anmachen in dem man den An Schalter am Radio drückt allerdings weiß ich nicht wie lange das Radio dann an bleibt nicht das es nach 5min selbst wider aus geht.



    Gibt es auch sie Möglichkeit das man die Datei von jemand anderst bekommt und auf meine Karte drauf SD Karte drauf läd?

  • Ich hatte letzten Herbst auch ein update laufen lassen. Auch bei mir hatte sich sehr lange am Fortschritt nichts geändert, sah so aus, als würde das update stehen bleiben,zumindest der Anzeige nach. Es muß geräteintern aber eben doch weiterlaufen. Ich hatte nach etwas warten aufs weitergehen der %-Anzeige mit Fragezeichen darüber im Kopf dann die Zündung ausgemacht, Tür zu und verriegelt. Irgendwann dann aber war das update durch. Also: Fortschrittsanzeige ignorieren, es läuft

    Insignia B 2.0 Cdti GS Innovation/Elegance

    174PS

    Bj.2021

    schwarz

    Handschalter

  • Du hast das Auto aus gemacht und verriegelt und bist weg gegangen?

    Ja

    Hast du dein Handy mit Hotspot im Auto gelassen und das Radio angelassen und einfach das Radio mit Update laufen lassen?

    Nein, ich blieb zunächst recht lange im Auto sitzen, Handy/Hotspot an, Radio an, bis ich davon genervt war, dass die Fortschrittsanzeige nicht weiterlief. Ich vermute mal, dass das Infotainment die Dateien "unsichtbar" runterlud, komplett und einigermaßen schnell, jedenfalls bevor ich ausstieg, abschloß, ausschaltete. Das Gerät wird die Installation vermutlich zwar abgebrochen haben, beim nächsten "Zündung an" aber weitergeführt haben. Beim PC lädst du ja auch zunächst Dateien runter, dann erst werden sie installiert. Hast du ja evtl dort mal bemerkt, dass die Fortschrittanzeige mal stehen bleibt, bei sagen wir 40% , dann aber plötzlich fertig ist, ohne für dich sichtbar weitergezählt zu haben

    Ist im Auto dann vielleicht ebenso

    Insignia B 2.0 Cdti GS Innovation/Elegance

    174PS

    Bj.2021

    schwarz

    Handschalter

  • Das ging vllt bei mir aber ich habe da problem das es nicht beim nächsten mal weiter geht und öfter mal die Fehlermeldung kommt das die Installation fehlgeschlagen ist und ich soll dne Händler kontaktieren. Ich habe das Problem mit dem Update jetzt schon 3 Monate in dieser Zeit hätte es ja mal installiert sein sollen wne es so ist wie du beschrieben hast.