Was gefällt euch nicht am Insignia?

  • Ich mag den Komfortausstieg überhaupt nicht sehe keinen Sinn das der Sitz immer hin und her fährt. Wenn ich selber fahre kann. Ich in meiner programmierten Sitzposition ohne weiteres ein und aussteigen meine Frau ebenso. Nur wie schon angesprochen, ist das Problem da meine Frau doch um einiges kleiner ist wie ich und wenn sie gefahren ist ich mich ins Auto Zwängen muss und erst nach der Zündung stellt sich der Sitz auf mein Profil. Beim A hat er es schon erkannt wenn ich die Tür geöffnet habe und der Sitz fuhr in meine Position. Bei meiner Frau natürlich andersrum wenn sie einsteigt und ich bin vorher gefahren kommt sie mit ihren kurzen Füßen kaum an die Bremse bzw an den Startknopf.

    Im Opel macht es für mich auch keinen Sinn da ich auch in der Fahrposition gut ein - und aussteigen kann.
    Außerdem wird der Sitz dann soweit zurück gefahren das mich beim aussteigen schon fast die B-Säule stört.


    Ich bin aber auch empfindlich



    Bei meinem Zweitwagen ist das etwas anders, der ist etwas tiefer und gefühlt enger.
    Allerdings fährt er den Sitz auch nicht so weit zurück (weil da nicht so viel Platz ist)
    und er fährt das Lenkrad beim Schlüssel abziehen ein Stück nach oben und nach vorn, dadurch hat man dann schön Platz.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

    Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

    Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

    Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^

  • Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
    Auch ich jammere auf hohem Niveau.


    - ich habe meistens die Klimaanlage aus und schalte sie bei Bedarf dazu. Leider gibt es am bedienpanel keine Klima Taste, sondern muss mich über den Bildschirm "einwählen".


    - Die Rückfahrkamera blendet nachts sehr stark


    - Die Verkehrszeichenerkennung muss man nachträglich teuer freischalten lassen, wenn man sie nicht hat, obwohl alle Voraussetzungen gegeben sind. Beim Astra ist es immer mit der Kamera dabei.

  • Die Verkehrszeichenerkennung ist doch Serie, oder wurde das geändert?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Also ich will die Verkehrszeichenerkennung nicht mehr missen... :love:


    Was mich stört:
    - Der Regensensor ist vieeel zu empfindlich. Habe ihn auf der niedrigsten Stufe, und selbst da wischt er ständig und zu oft - das war bei meinem vorherigen Wagen viel besser.
    - Der Lichtsensor schaltet sich sehr spät ein, erst nach zig Metern im Tunnel - und geht auch erst sehr spät wieder aus. Auch das war bei, vorherigen SGen besser gelöst.
    - Wenn ich MP3-Dateien über das IntelliLink 900 höre und dann auf Radio wechsle, springt das Radio immer direkt auf AM statt auf FM bzw. den vorher gehörten Sender (FM) - sehr nervig.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Die Verkehrszeichenerkennung ist doch Serie, oder wurde das geändert?

    Frontkamera Gen. 3 ist Serie. Verkehrszeichenerkennung nicht.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Ja , hab das schon mitbekommen, kollisionswarner und Spurhalteassistent waren Serie

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • ja bei den 260 PSern war das so, hatte das nicht explizit bestellt, da war aber auch die Bose noch im Preis mit drin.

  • So schlecht wie ihr den Insignia macht, ist meiner nicht. Bis jetzt nur Ölwannendichtung und Klapperndes HUD. In 12 Monaten und 15000 Km geht das in Ordnung.

    Seit gestern klappert es ebenfalls im Bereich des HUD bei mir. Scheint so, als wäre das HUD etwas lose oder hat spiel. Bei jeder Bodenwelle und jedem Gullideckel klappert es. Ich gehe noch an die Decke, ist wie der Bohrer beim Zahnarzt. Fahre in der kommenden Woche zum FOH, der soll sich das mal anschauen.