Was gefällt euch nicht am Insignia?

  • wie sieht es bei euch hinter den Rechten Vorderrad aus ? Bei mir ist alles Versifft und Wasserflecken unterm Auto obwohl die klima garnicht an war.
    Laut Werkstattmeister wird das Kondenswasser dort gesammelt und wenn es voll ist läuft es über =O=O=O=O=O=O:evil:
    Auspuff der sieht bei mir aus als hätte das Auto schon 10 Jähriges mit 200000 km gefeiert ,so sah mein Auspuff von meiner Simson und Trabant mit 2 Takter nicht aus ,bei kurzstrecke tropft es dort auch ,da hat er auch irgentwas erzählt :saint: ....Ruckeln und Leistungsverlust kann nicht sein das Auto ist neu da ist nichts und da ist auch nichts kaputt... Fertig :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    Bitte nicht steinigen, aber genau das Ruckeln hat mich vom Benziner abgehalten.


    Das Ruckeln soll durch die Entzündung vom Motoröl kommen, hier hat Opel und BMW wohl ein besonderes Problem.
    Es wurde ein spezielles Motoröl entwickelt welches Additive besitzt um genau diese Entzündung zu beheben.
    Einfach mal nach -> Ruckeln beim Beschleunigen suchen.


    Nichts wie ab zum lieben Händler.


    Gruß die Sonne

  • Was ist das? Unbedingt in die Werkstatt.
    Davon abgesehen, ich bin hoch zufrieden. Keine Ruckler oder die hier im Forum beschrieben Probleme. Hoffe, das bleibt so.

  • Was ist das? Unbedingt in die Werkstatt.
    Davon abgesehen, ich bin hoch zufrieden. Keine Ruckler oder die hier im Forum beschrieben Probleme. Hoffe, das bleibt so.

    geht mir genauso. Bin begeistert von der Reisemaschine

  • geht mir genauso. Bin begeistert von der Reisemaschine

    Bis auf das Klappern und die Fachidioten in der Werkstatt (Muss mir mal Luft machen...) bin ich auch sehr zufrieden. Ruckler habe ich nicht und voller Begeisterung wie er sich mit Anhängern hinten dran benimmt. Gestern wieder 2 Tonnen Muttererde gefahren und der Verbrauch ist bei 11,6 Litern geblieben. Die Automatik macht einen guten Job und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, gibt da Kraft wo es nötig ist. Habe da mit der 5 Stufen im Vectra erhebliche Mehrverbräuche und eine Nervosität beim Stufe finden. Freue mich schon auf die Tour mit dem Wohnwagen.

  • Na dann beteilige ich mich auch,


    hier wurden schon einige Dinge genannt, die ich so unterschreiben kann. Das betrifft hauptsächlich Navi, HUD und das 8" Fahrerdisplay.
    Da hätte echt mehr draus gemacht werden können.
    Da es ja nicht mein erster Opel ist, weiß ich leider auch, dass da seitens Opel nie eine Änderung kommen wird. Zusätzlich noch das kleine Detail....keine Flachbalkenwischer??!!!!


    Aber...letztendlich ist es so, wenn ich zum Auto gehe liegt ein Grinsen im Gesicht, von daher ist alles andere nicht so wichtig!
    Wenn ich nur an das Licht denke.....

  • Bis jetzt habe ich persönlich nicht viel auszusetzen.
    - Hochglanz der Mittelkonsole. Wenn die Sonne schlecht steht blendet es schon etwas. Muss der Folierer mal ran.
    - Entriegelung der Anhängerkupplung. Im Vectra C Caravan war sie im Innenraum hinten links.
    Ansonsten:
    - Mein Infodisplay ist morgens noch da wo ich es abends abgeschaltet habe. Könnte an der Software liegen (MJ 18-05).
    - Das Anklappen der Spiegel geht im Tastenfeld der Türe oder lange die Verriegelungstaste drücken. Kenn ich so auch von meinem Skoda.
    - Der Komfortausstieg funktioniert sehr gut. Bei meinem Skoda startete er auch erst wenn ich die Zündung eingeschaltet habe. Habe ich jedoch den Schlüssel zu schnell gedreht und der Motor ansprang, blieb der Sitz in der Position stehen in der er war und mußte manuell in die Fahrposition gebracht werden. Der Sitz iIm Insignia fährt auch doppelt auch so weit zurück wie im Sokda.


    Warum werden die Sender des Radio im Hintergrund nicht selbst aktualisiert? Fahre ich von Österreich über die Grenze nach Deutschland und aktualisiere die Radiosender mich manuell klappt die Stauvorhersage nicht. Da die Aktualisierung aber nicht Mal so mit einem Druck auf einen Button geht heißt es letztendlich Senderwechsel - rausfahren auf den Parkplatz.

    Für DAB+ zumindest, Seite 36 Bedienungsanleitung Navi IntelliLink 900:


    Falls das DAB-Signal zu schwach ist, um vom Empfänger aufgefangen zu werden, wird der Empfang vollständig unterbrochen.
    Dies kann durch Aktivieren von DAB-zu-DAB-Umschalten und/oder DAB-zu-FM Umschalten im DAB-Menü verhindert werden.