Was gefällt euch nicht am Insignia?

  • Sennenblende leider nicht ausziehbar, so scheint die Sonne „schön“ hinten dran vorbei durch die Seitenscheibe. Beim Zafira Tourer konnte man sie ausziehen, war besser.


    ...... und er ist dreckig wie Sau. :(;)

  • Mich stört am meisten das Infotainmentsystem mit dem Navi. Da sind viele Dinge, die einfach nicht in die Zeit passen. Was das angeht, da war mein 7 Jahre alter Mondeo besser.
    Warum werden die Sender des Radio im Hintergrund nicht selbst aktualisiert? Fahre ich von Österreich über die Grenze nach Deutschland und aktualisiere die Radiosender mich manuell klappt die Stauvorhersage nicht. Da die Aktualisierung aber nicht Mal so mit einem Druck auf einen Button geht heißt es letztendlich Senderwechsel - rausfahren auf den Parkplatz.
    Die Spracherkennung kann auch nur ein paar Dinge steuern. Da ging beim Mondeo auch mehr. Z.B. auch die Klimaanlage etc.
    Einstellungen vergisst das System auch sehr gern.
    Die Darstellung beim Navi ist auch nicht wirklich der Hit.
    Mittlerweile gehen die meisten Hersteller zu kostenlosen Kartenupdates über. Zumindest für eine gewisse Zeit. Opel ist da scheinbar noch weit entfernt. Aber auch bei den Uodatepreisen ist Opel überdurchschnittlich. Von der Update-Prozedur ganz zu schweigen.
    Und und und ... Von dem Teil bin ich im Insignia am meisten enttäuscht. Das passt absolut nicht zu dem Auto und zu dem Slogan "Ärgert die Oberklasse".

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • Hochglanzmittelkonsole Staub anfällig, echt ätzend.

    Ja, da hätet ich auch gerne mehr Auswahl gehabt.


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Seit heute gefällt mir nicht, dass die Bremsen vorne quitschen und am Panoramadach eine Dichtung nach oben übersteht.

    Guten Morgen,


    meine Bremsen sind auch am quietschen, wird immer immer mehr.
    Fast schon wie S-Bahn fahren, andere Leute schauen schon. Habe glaub eh so nen Montagsauto ab bekommen.


    Grüße die Sonne

  • Ja, da hätet ich auch gerne mehr Auswahl gehabt.

    Habe vielleicht eine Lösung für das Problem, will es aber erst an einer unscheinbaren Stelle testen. Kann auch jeder für sich tun. Wir verwenden das bei uns in der Firma für Papier verarbeitende Maschinen mit Acrylglasscheiben. Es ist kein Zaubermittel, da es in regelmäßigen Abständen erneuert werden muss, aber im Auto sollte es nicht zu einer der Art strapaziösen Belastung kommen, wie an einer Industriemaschine.


    Kontakt-Chemie Antistatik 100


    813788-in-01-de-Antistatik_100.pdf

    • Das Gaspedal quietscht! :thumbdown: Ich fahre ganz gern auch mal ohne Geräuschkulisse (Radio) einfach weil ich von den lauten Maschinen in der Firma abschalten will, da ist dann das Quietsch, Quietsch auch nicht angenehm.
    • Ablagefächer nicht gepolstert! :thumbdown: Habe mich ein wenig eingerichtet und feststellen müssen, egal wo ich was rein lege, es klappert. Brillenfach, Mittelkonsole, Handschuhfach überall ist was zu hören, kenne ich von meinem Vectra so nicht. Nachbesserung werde ich wohl selber vornehmen müssen, indem ich mir selbstklebenden Zellkautschuk besorge und alles nach dämme.
  • .) Quietschen/Klappern der Laderaumabdeckung beim ST


    .) Am Display muss immer wieder das Untermenü ausgewählt werden. (Merkt sich z.B. den Radio nicht)


    .) Keine Ablage oder Fach für Münzen. In jedem Fach rutscht und scheppert der Inhalt hin und her.


    .) Start/Stopp stellt zu schnell ab. Beim Einfahren in die Garage mit der Automatik verlässt man sich, vor allem wenn es knapp hergeht, auf die Parksensoren, jedoch bei sehr langsamer Fahrt zum Hindernis hin stellt plötzlich der Motor ab. Wenn man jetzt noch weiter hin will, dann nur nicht gasgeben denn dann springt er nach vorne. Stelle jetzt Start/Stopp beim Einparken ab, jedoch sehe ich dann die Parksensoren erst beim Quittieren der Meldung "Start/Stopp ausgeschaltet". Da ist echt lästig.

  • Außen gefällt mir nicht:
    Tagfahrleuchten gleichzeitig Blinker.
    Das sieht dann immer aus als würde die Lampe ausfallen wenn man abbiegt.
    Leider machen das alle anderen Hersteller genauso.


    Innen gefällt mir nicht:
    Hochglanz Mittelkonsole.
    Ich mag schon keine Hochglanzküchen.
    Da traut man sich nicht richtig was anzufassen und wenn man putzt verkrazt es.

  • wie sieht es bei euch hinter den Rechten Vorderrad aus ? Bei mir ist alles Versifft und Wasserflecken unterm Auto obwohl die klima garnicht an war.
    Laut Werkstattmeister wird das Kondenswasser dort gesammelt und wenn es voll ist läuft es über =O=O=O=O=O=O:evil:
    Auspuff der sieht bei mir aus als hätte das Auto schon 10 Jähriges mit 200000 km gefeiert ,so sah mein Auspuff von meiner Simson und Trabant mit 2 Takter nicht aus ,bei kurzstrecke tropft es dort auch ,da hat er auch irgentwas erzählt :saint: ....Ruckeln und Leistungsverlust kann nicht sein das Auto ist neu da ist nichts und da ist auch nichts kaputt... Fertig :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing: