Was gefällt euch nicht am Insignia?

  • -beim Tempomat kommt immer wieder mal der Hinweis: "ACC vorübergehend nicht verfügbar". Manchmal 10 Minuten später, manchmal erst am nächsten Tag geht er wieder

    Hab ich ab und zu auch, meistens mit schlechtem Wetter und viel Salz auf der Autobahn. Ich vermute, dass die vordere Kamera verschmutzt und dann nicht mehr einwandfrei funktioniert.

  • Aber kann es tatsächlich sein, dass bei einem Auto der Tempomat nicht funktionieri, nur weil schlechtes Wetter ist?


    Bei mir waren übrigens die Ausfälle zwar jetzt bei "normalem" Winterwetter, es herrschten aber keine außergewöhnlichen Verhältnisse (Schneefall oder Salz o.Ä.).

    Insignia Sports Tourer 1.5 Turbo, 165 PS, Business Innovation, ParkGoPremium, Premium Paket Leder Siena beige mit Memory u. Massage , OPC-Line Interieur, 18'' LM-Räder 245/45 BiColor, vorher Mercedes E-Klasse

  • ACC ist nicht nur am Tempomat gekoppelt. Das Umfasst auch die Frontkamera und die Sensoren.
    Wenn die Kamera Beschlägt , kann das schon sein das ACC ausfällt. Die sieht ja nichts mehr.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • DIe Meldung ACC nicht verfügbar, zeigt eigentlich, dass das System funktioniert. Es zeigt an, dass Bedingungen bestehen die eine korrekte Funktion nicht zulassen und wird somit abgeschaltet. Schlimm wäre wenn das System ausfällt ohne dieses zu signalisieren. ;(

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ich habe meinen Wagen seit Juli 2018, den Schlüssel immer in der Jackentasche. Der bleibt nicht im Wagen!
    Bisher keine Probleme.


    Sollte die Funk-Schließung mal nicht funktionieren, man kann auch ganz normal mit Schlüssel den Wagen aufschliessen.


    Gruss Hansi

    Die Funkschließung in Bezug auf Auto öffnen ist ja das kleinere Problem, bei mir war es ja so dass ich ihn per Fernbedienung öffnen konnte, aber ich konnte ihn nicht starten

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Google Spracheingabe verstand mich nicht. Beim 3.mal hab ich gefragt: "bist du böd" Antwort:"vielleicht manchmal schon" Also klappt doch. :P

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos