Was gefällt euch nicht am Insignia?

  • ich schalte die sitzheizung nach dem runterschalten immer gleich wieder hoch :D, find die beim insignia mit ledersitzen nicht stark aber das ist subjektiv.
    im 308 mit alcantara war stufe 3 nur kurz auszuhalten und zwei auch grenzwertig


    der insignia regelt die lüftung übrigens auch beim telefonieren runter...

  • Nach einer Stunde? Auf Stufe 3? Wer hält das denn aus? Also alle 15 bis 20 Minuten eine Stufe runter, und dann auf Stufe 1 bleiben, das wäre doch ok. Kenne ich eigentlich nicht anders, egal ob Daimler, VW oder Mazda.
    Bei meiner Freundin im Astra J schaltet übrigens auch das Gebläse runter wenn ein Anruf eingeht. Das finde ich eine super Sache! Macht der Insignia leider auch nicht.

    Komisch. Es gibt auch Leute die sich beschweren wenn die Sitzheizung selber die Heizleistung reduziert.
    Mir langt es so. Ich schalte sie ja an wenn mir der Sitz zu kalt ist. Habe sie auch schon mal zusätzlich zur Massage an.


    In meinem Insignia wird das Gebläse bei Anruf mit Freisprechen auch runter geregelt

  • Kann man das mit dem Gebläse einstellen?! Sonst muss ich mal den FOH fragen ob da was nicht stimmt.

  • Ich denke wir "kritisieren" bzw. diskutieren auf einem hohen Niveau. Für mich persönlich ist die Heizleistung (Austattung Leder Siena) bei weitem ausreichend.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Wie vielen gefällt auch mir nicht, dass gewählte Einstellungen nach jedem Neustart wieder eingestellt werden müssen X( . Bei der Betätigung des Kickdown habe ich immer das Gefühl, dass ich was kaputt mache. Das Turboloch ist auch gewöhnungsbedürftig. Die Vordersitze sollten standardmässig beide voll elektrisch sein. Die Fussmatten dürften auch eine bessere Qualität haben. Was mir fehlt, ist das gekühlte Handschuhfach für die Schokolade. :P:P

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Gibt es eigentlich eine Liste mit typischen Neuwagen-Mängeln die man quasi wie ne Checkliste schon zum Abholen mitnehmen kann? Sollten ja dann auch nur die Punkte sein, die man gleich sieht und sich nicht erst nach ein paar km heraus stellen.
    Ich fände es irgendwie geschickter, wenn der Händler das beheben kann so lange ich noch mein altes Auto habe und ich nicht mein neues abgeben muss.

    Opel Insignia | BJ 2019 | 1.5 Automatik | Edition | Sicht-Ausstattung| Sitz-/Lenkrad-/Frontscheibenheizung| Park&Go :thumbsup:

  • Gibt es eigentlich eine Liste mit typischen Neuwagen-Mängeln die man quasi wie ne Checkliste schon zum Abholen mitnehmen kann? Sollten ja dann auch nur die Punkte sein, die man gleich sieht und sich nicht erst nach ein paar km heraus stellen.
    Ich fände es irgendwie geschickter, wenn der Händler das beheben kann so lange ich noch mein altes Auto habe und ich nicht mein neues abgeben muss.

    Hoffen wir das so eine Liste nicht nötig ist <X

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos