Mein VFL hatte auch den Notbremsassistent und ich habe die Bremsen immer selber gewechselt.
Einfach hinten in den Wartungsmodus gegangen und fertig. Anschließend Wartungsmodus wieder aus und alles hat funktioniert wie es soll.
Den Wartungsmodus konnte man da ja über eine gewisse Kombination selber aktivieren.
Hallo zusammen,
muss mich jetzt auch in das Thema hier mit einbringen.
Hatte gestern meine vorderen Bremsbeläge ausgebaut weil sie Quietschten. Also normal ausgebaut, alles gereinigt, Paste drauf und wieder zusammen gebaut. Gefreut das alles so schnell und einfach ging an der Brembo.
Als ich das Auto von der Bühne führ hat mich fast der Schlag getroffen als alles ratterte beim Bremsen!! 3 Warnleuchten an!! Panikmodus!!!!!!!
Auf zur ersten "freien" Werkstatt. Konnten mir mit Ihrem Testet leider nicht weiter helfen. Weiter zu Opel. Leider Werkstatt schon geschlossen.
Nur noch ein Verkäufer da und der meinte da ist der ABS Block hin und sowas kostet locker 3T€ und mehr!!
![]()
Also wieder auf die Bühne und Fehler suchen. Alles noch mal auseinander gebaut, gereinigt und weniger Paste verwendet. Alles wieder zusammen gebaut.
Auto an und siehe Fehler immer noch da!!!
Hab dann mal die Sicherung 3 ABS entfernt. Fehler immer noch da!!
Danach mal den Vorgang mit der Servicestellung Bremse Hinten versucht. Leider hatte ich das nicht mehr genau im Kopf und Bremsschalter lange nach unten und oben gehalten.
Auto an und irgendwie war die Bremse wieder hart ohne Flattern! Die Rote Warnlampe war auch sofort aus. Nur noch die ESP und Motorkontrollleuchte war an. Bremse ging wieder.
Später das Auto noch mal angemacht und die ESP Leuchte war auch aus. Jetzt brennt nur noch die MKL. Hoffe das diese heute mit einem normalen Tester gelöscht werden kann?!
Hatte vor kurzen meine Bremsen VA und HA kpl. gewechselt und vorher wegen der HA diese MANUELL in die Servicestellung gefahren. Nach dem Wechsel wieder MANUELL aus der Servicestellung genommen
und da gab es KEINERLEI Probleme.
Dachte immer das das nur für die Hintere Bremse zutrifft. Aber so kann man sich täuschen!
ALSO WENN IHR WAS AN DER BREMSE MACHT IMMER IN DIE SERVICESTELLUNG FAHREN UND IHR ERSPART EUCH SEHR VIEL ÄRGER!!!!!!!!!