Bremsenwechsel bei Modellen mit Hydroaggregat

• Schau mal, Beitrag 26 und es gibt auch eine schriftliche Anleitung hier im Forum. Ich gehe mal von der Annahme aus, die Scheiben und Beläge sollen von Brembo sein. Meine Frage, warum Brembo und was versprichst du dir von der Umrüstung? ;) mfg.

Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

2.0 DTH/AT8 MY 19

• Das Auto ist mit Brembo-Bremsen und einer hydraulischen Bremsanlage ausgestattet, nicht mit einer herkömmlichen Servolenkung. Meine Frage ist, in welchen Modus das Bremssystem beim Wechsel der Bremsbeläge und -scheiben eingestellt werden sollte und, falls es einen solchen Modus gibt, welche Diagnosegeräte dafür verwendet werden oder eine Tastenkombination im Fahrgastraum?

• Hast du dir denn die Anleitung in dem Video aus Beitrag #26 angesehen? Immerhin hat sich hier jemand die Mühe gemacht und dir die Arbeit des Suchens abgenommen. Das Video beantwortet doch bereits deine Frage, oder nicht?

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT (M35, Gen. 3), 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021(A)

• Ich habe mir das Video angesehen und es sogar selbst getestet; das Geräusch des elektrischen manuellen Einzugsmechanismus ist zu hören. Meine Sorge ist, ob es nach Aktivierung dieses Modus aufgrund der Hydroblockade sicher ist, die Kolben der anderen Geräte zu betätigen, oder ob ein zusätzliches Verfahren erforderlich ist.