Insignia B ST 1.5 Turbo

• Hi Zusammen,

Hab mich hier mal im Forum angemeldet, da ich die letzten Tage sehr intensiv die ganzen Themen durchgehe, da ich mir Freitag einen Insignia B 1.5 Turbo Sports Tourer mit nahezu Vollausstattung von 2019 mit 92.000 km angucken soll. Bis auf den Parkassistenten ist glaube alles verbaut von HUD bis 360 Kamera, Matrix LED Agr Sitze mit Massage, Alcantara usw. Und ist in der Black Edition mit Automatik. Scheckheft vollständig bei Opel.

Bin die ganze Zeit am hin und her überlegen, ob Diesel oder Benziner aber denke bei unter 15000 Kilometer macht der Benziner doch mehr Sinn. Hab zwar ein wenig Bedenken wegen der Downsizing Geschichte aber da muss man sich wohl nur dran gewöhnen. Stichwort Haltbarkeit. Leistung ist mir Primär Egal.

Meine Frage wäre auf was sollte man speziell bei dem Modell und der Laufleistung achten ? Getriebe wurde bisher zum Beispiel nicht angerührt, da Opel das nicht vorgibt.

Er soll knappe 16.500 Kosten und ich frage mich immer wieder ob das realistisch ist, da ich hier im Norden Richtung Flensburg kaum Vergleiche habe und der Markt hier oben meist etwas teurer ist.

Könnt ihr mir da ein paar Tipps mit auf den Weg geben ?

Liebe Grüße

Marcel