Hallo
Wer fährt denn so 20 / 21 Zoll auf seinem Insignia ?
Nicht die originalen ( GSI OPC Line )sondern Zubehör Felgen ?
Suche ein paar schöne Felgen . Gerne mit Fotos drunter posten .
Vielen Dank und schönen Abend noch ✌🏽
Hallo
Wer fährt denn so 20 / 21 Zoll auf seinem Insignia ?
Nicht die originalen ( GSI OPC Line )sondern Zubehör Felgen ?
Suche ein paar schöne Felgen . Gerne mit Fotos drunter posten .
Vielen Dank und schönen Abend noch ✌🏽
Was ist "schön"? Das ist für jeden etwas anderes. Geh für einen ersten Eindruck, was für einen Stil du gut findest z.B. mal auf Opel Insignia Grand Sport Felgen & Kompletträder | felgenoutlet
Außerdem sind folgende Fragen für die optische Wirkung einer Felge entscheidend:
Was auf einem blauen Insignia Grand Sport Facelift genial aussieht, kann auf einem silbernen vorfacelift Sports Tourer unpassend wirken. Was der eine als unpassend empfindet, gefällt dem anderen wieder total gut.
Deshalb finde ich, ist es sehr schwierig, mal eben ein Forum zu beauftragen für DICH Felgen auszusuchen.
Du willst Fotos sehen? Dann schau dich doch mal in der Galerie um, da sind bereits viele Fotos von Userfahrzeugen.
Meine Empfehlung, während du hier auf Antworten wartest: Beschäftige dich vorab schon ein bisschen selbst mit der Materie und überlasse nicht alles den anderen.
Entwickle zumindest mal eine grobe eigene Vorstellung und recherchiere - stelle dabei z.B. fest, dass für den Insignia-B eigentlich keine 21 Zoll-Felgen angeboten werden.
Ausnahme: 21 Zoll felgen - Insignia B - Reifen & Felgen - Opel Insignia B Forum (ach komisch? Das Thema 21 Zoll hatten wir in diesem Forum ja schon?! Macht nichts, diskutieren/schreiben wir halt alles nochmal...)
Oder benutze die Suche (Achtung: Total visionärer Suchbegriff "Welche Felgen"), was bereits von anderen an Vorarbeit geleistet wurde:
z.B. Entscheidungshilfe 20 Zoll Felgen - Insignia B - Reifen & Felgen - Opel Insignia B Forum
oder z.B. Felgensuche 20“ - Insignia B - Reifen & Felgen - Opel Insignia B Forum
oder z.B. Opel "Fremdfelgen" auf dem Insignia - Insignia B - Reifen & Felgen - Opel Insignia B Forum
Ich entschuldige mich schon mal für den sarkastischen Unterton, doch es nervt etwas, wenn die immergleichen Themen aufs neue durchgekaut werden, obwohl andere User schon viel Zeit investiert haben.
Der Insignia-B ist ja keine Neuerscheinung auf dem Markt, wo sich quasi stündlich neue Erkenntnisse ergeben, als dass eine erneute Diskussion plötzlich ganz neue Ergebnisse bringen würde.
Nutzt bitte die Suche und hängt euch mit offenen Fragen gerne an die bereits bestehenden Themen dran, denn dann erreicht ihr diejenigen, die sich mit der Materie bereits auskennen. So haben alle etwas davon.
Ok danke dann werde ich mal die Galerie durchforsten.
Mir ging’s eigentlich nur um ein paar Beispiele.
Ich dachte selbst mal an die 21 Zoll Schmidt Gambit
Oder die 21 Zoll Mb Design KV1
Oder 20 Zoll Schmidt xs5
Ich selbst fahre einen Insignia B GSI Sports Tourer Facelift von 11/22 in Mondstein Grau mit H&R Federn - 25mm und H&R 9mm spurplatten pro Rad .
Weiß du zufällig ob beim Allrad man unterschiedliche Breiten fahren darf ? Zb 8,5 und 9j ? Mit der selben Reifen Größe?
MfG Florian
Da ich weder einen GSI noch solche Felgen fahre, kann ich dir nicht darauf antworten. Da du außerdem eine Kombination aus Fahrwerk, Spurplatten und Sonderfelgen wünscht, ist das Forum eh nicht dein richtiger Ansprechpartner, sondern ein Prüfingenieur z.B. beim TÜV oder der Dekra.
Aber wenn du dich an User wenden möchtest, die so eine Fahrzeugveränderung bereits durchgeführt haben und dir wahrscheinlich aufgrund ihrer Erfahrungen zumindest gute Hinweise geben können, dann verweise ich nochmals auf diesen Thread hier, denn der scheint mir am ehesten geeignet zu sein: 21 Zoll felgen - Insignia B - Reifen & Felgen - Opel Insignia B Forum
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt!
Alles anzeigenOk danke dann werde ich mal die Galerie durchforsten.
Mir ging’s eigentlich nur um ein paar Beispiele.
Ich dachte selbst mal an die 21 Zoll Schmidt Gambit
Oder die 21 Zoll Mb Design KV1
Oder 20 Zoll Schmidt xs5
Ich selbst fahre einen Insignia B GSI Sports Tourer Facelift von 11/22 in Mondstein Grau mit H&R Federn - 25mm und H&R 9mm spurplatten pro Rad .
Weiß du zufällig ob beim Allrad man unterschiedliche Breiten fahren darf ? Zb 8,5 und 9j ? Mit der selben Reifen Größe?
MfG Florian
Servus Florian,
direkt fahren darf man was in den CoC-Papieren steht, weshalb wie schon #ackerpower schreibt eine verläßliche Antwort auf Fragen zu kombinationen eher an den späteren Prüfer der das abnehmen soll zu richten wären. So weit ich weiß steht nur 18 und 20" drin.
Beim FL GSi ist generell die bremsanlage vorn ein Thema weil einige Felgen genau diese Modelle ausschliessen oder mit extra-arbeiten belegen.
Farblich passen die Serienausstattungs Felgen m.E. gut zu Mondsteingrau. Andere können auch schön sein, befürchte es wird nur eine kleine Auswahl geben. Wenn ich meinen in einem suchfeld eingebe dann bekomme ich da wirklich oft nur 3-5 und manche zudem unpassend....
Rumfahren sehe ich selten jemand mit den von dir genannten Felgen. Also bisher keine "live" erfahrung gemacht.
Ich selber habe keine 21er aber Kumpel und Nachbar. Kommen auf den Bildern leider nicht zur Geltung, in natura sieht’s Hammer geil aus
4c49a80f-f462-4278-b85f-b81edf570209.jpeg
c99d1be1-ace0-4d22-a295-681db76eed9d.jpegbced9f23-580e-4c96-abf6-fadc8d245cba.jpeg