Irgendwie einen Buchstaben verloren, daher suche ich ein " I " ![]()
Vielleicht hat jemand die Beschriftung bei seinem Auto entfernt und übrig ?
Würde auch kompletten Satz nehmen.
Irgendwie einen Buchstaben verloren, daher suche ich ein " I " ![]()
Vielleicht hat jemand die Beschriftung bei seinem Auto entfernt und übrig ?
Würde auch kompletten Satz nehmen.
Die Schrift lässt sich a) mangels Montageträger und b) aufgrund der zerstörten Schaumstoff-/Klebeschicht kaum mehr vernünftig ausrichten bzw. fixieren (Tesa Powerstrip Waterproof ist mangels Frost- und UV-Beständigkeit sowie fehlender Waschstraßenhaltbarkeit nicht geeignet, daher besser 3M Scotch Montageklebeband passend zuschneiden). Aus dem Grund denke ich, hast du schlechte Karten, dass jemand den Buchstabensalat nach dem Entfernen z.B. mittels Nylonschnur noch aufhebt. Aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück!
Deine Frage lässt mich vermuten, dass dein Händler den Schriftzug nicht liefern kann oder er sehr teuer ist? Oder hast du schon mal überlegt, ihn ebenfalls vollständig zu entfernen?
#ackerpower: Nun, es ist ein foliertes Auto und die Schrift musste ja schon einmal weg vom Lack und wieder dran, also nahm ich an es geht auch ohne "unbrauchbarmachung" ![]()
Vielleicht hebt jemand doch alles auf und hat was übrig ?
Es würde mich ehrlich wundern, wenn man allein mit einem Heißluftfön den Kleber so weich bekommt, dass das man die Buchstaben z.B. mittels Panzertape oder einem anderen starken Klebeband zusammenhängend fixieren und am Stück vom Lack abziehen kann - ohne, dass der Kleber oder das schaumstoffartige Zwischenmaterial reißt oder "labberig" wird, sodass man den kompletten Schriftzug ohne Verlust der Klebekraft ein zweites Mal montieren könnte.
Wer diesen Transfer ohne Qualitätsverlust hinbekommt, hat meinen Respekt!
Wenn der Folierer damals keinen neuen Schriftzug verwendet hat, müsste er den Weg gegangen sein, den ich anfangs beschrieben habe: Den Schriftzug entfernen, Buchstaben von Rückständen reinigen und mit speziellem Klebeband neu auftragen. Das könnte auch erklären, wieso nun ein Buchstabe verloren gegangen ist.
Bei Kleinanzeigen bin ich für 15 EUR fündig geworden (gebrauchter Buchstabensatz) oder neu bei diversen Teileanbietern für ca. 25 EUR (ist für -A/-B übrigens identisch; UVP bei ca. 50 EUR).