BGH: Dashcam-Video als Beweis nach Unfall zulässig

  • Entwarnung, unter 32° scheint S&S auch wieder zu funktionieren, trotz Zusatzakku/Dashcam an der hinteren Geräesteckdose.


    Fällt die Batterie nicht sowieso mit in die Garantie? Ich habe 5 Jahre Garantie hinzugekauft.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyhardware ()

  • @ultragun ... also ich habe meinen Wagen im Monat 23 zur Mängelbeseitigung gebracht und habe das fehlende S&S "reklamiert". Das es nach um 3 Wochen ohne Dashcam im parken nicht mehr ging. Als ich den Wagen abholte wurde mir gesagt das die Batterie einen knacks weg hatte und gegen eine neue getauscht wurde. Keine Rechnung, über Garantie.

  • Ich könnte mir denken, das die Batterie zumindest für einen begrenzten Zeitraum ( 6/12/24 Monate ) unter die Garantie fällt.
    Geht die Batterie nach 3 Monaten kaputt kann Verschleiss kein Thema sein!


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Würde bei den Insignia nicht auch die Möglichkeit bestehen die original Kameras für die Dashcam zu nutzen bei BMW gibt es seit 2019 schon Modell wo man es ab werk bestellen kann diese nutzen dann die Kameras um immer paar min aufzuzeichnen und dann zu über speichern.


    Weil das wär die schönste Option

  • Du weißt schon das du da einen 3,5 Jahre alten Thread ausgebuddelt hast ;)

    Aber grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht - wenn die original verbaute Kamera auch als Dashcam genutzt werden könnte wäre echt super.

    Allerdings weiß ich nicht ob dann die Auflösung so super ist und die Option eine zweite Cam für den "Hintern" zu nutzen ist dann auch eher nicht vorhanden.

    Denn da die RFK zu nutzen taugt ganz bestimmt nichts.


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige