Wie behandelt/schützt Ihr den Lack?

  • Genau ,
    Mit Hand waschen mit Meguiars , mit Mikrofaser Trocknen , Polieren mit Meguiars und wachsen. Fertig und Glänzt wie hulle

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • wenn die tür lackiert werden muss, zieh ich sie eben mal schnell mit ner hochglanzpaste ab und fertig....das carpro cquartz uk kostet im set 60, da mach ich drei lagen mit und hab dann wenigstens ein jahr schutz.


    aktuell versiegel ich gerade meine felgen.
    waschen
    kneten
    polieren
    morgen keramik drauf

  • tests haben gezeigt, mit keramikversiegelungen hat es der dreck etwas schwieriger dort zu haften, dass waschen geht auch etwas leichter. betonung liegt auf etwas...


    aber dieses ganze gedönse beruhigt das gewissen :D und ein ruhiges gewissen ist schon viel wert. man hat auch etwas zum sinnieren mit anderen :thumbsup:


    wenn man ausblendet das eher das auto schrott ist aber man dafür noch einen bombigen lack hat, ist das doch auch was wert oder :D
    jedem tierchen sein pläsierchen :saint:

  • selbst di richtig guten sachen wie coat ultima halten bei guter pfelge 3 jahre....nach drei jahren polierst eh noch mal weil swirls drauf hast.


    selbst das ultimate nano coat hat eine extreme vereinfachung beim waschen und trocknen gebracht...das ist noch keine kramik....aktuell habe ich auf den zweitwagen nur eine spühversiegelung drauf, aufgetragen einen tag nach wersabholung, resultat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat jemand Langzeiterfahrung mit dem Produkt von LE „Base Coat in Verbindung ECO Shield“ oder dem Sonax „CC Evo“ gemacht?

    2.0 Liter / 170 PS / Schaltgetriebe / OPCInterieur / HUD / AGR Sitze mit Massagefunktion und Belüftung / Lenkradheizung / Alles, nur kein Schiebedach ;)

  • Das man von einigen für seine Fahrzeugepflege belächelt wird, ich glaube daran haben sich die meisten gewöhnt und geben da herzlich wenig drauf. Es ist halt ein Hobby an dem man Spaß hat. Es gibt ja auch genügend andere Hobbys die ich nicht nachvollziehen kann.
    Zum Thema Kosten, ich denke das es eigentlich ein Schnäppchen ist, wenn man das ganze selbst macht. Wenn ich so höre oder lese, was die Leute beim Aufbereiter für eine Keramikversiegelung zahlen, da bezahle ich ja wirklich nur ein Bruchteil dessen und kann auch 2 oder 3 Schichten auftragen ohne einen Mehrpreis zu bezahlen und wenn ich sehe, das ich aus einer Flasche Versiegelung auch 2 Fahrzeug machen kann, dann ist die Ersparnis nochmal viel höher.
    Mir persönlich gefällt im Übrigen die härtere Oberfläche ziemlich gut, was ich halt ausprobieren möchte, ob die Kratzer die beim waschen entstehen oder durch andere Einflüsse, nur in der Keramik sind oder durchgehen bis auf den Lack.
    Thema Nachlackieren sehe ich auch so wie @mj83, sollte es nötig sein, hole ich die Versiegelung mit entsprechenden Mitteln und einer Politur wieder runter.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • sollte es nötig sein, hole ich die Versiegelung mit entsprechenden Mitteln und einer Politur wieder runter.

    jetzt mal so interessehalber nachgefragt...


    dein kotflügel ist im eimer, die frontverkleidung hat auch ein paar kratzer abbekommen. jetzt fängst du an an der frontverkleidung und an der vorderen tür die versiegelung runter zu holen ? das tust du bevor das auto in die werkstatt kommt ?

  • jetzt mal so interessehalber nachgefragt...
    dein kotflügel ist im eimer, die frontverkleidung hat auch ein paar kratzer abbekommen. jetzt fängst du an an der frontverkleidung und an der vorderen tür die versiegelung runter zu holen ? das tust du bevor das auto in die werkstatt kommt ?

    Kommt drauf an was der Lackierer sagt.
    Meinem Lackierer ist es immer egal. Er sagt mir dann immer wo er die Versiegelung runter gemacht hat bzw. was er bearbeitet hat.
    Dann kann ich dementsprechend nacharbeiten.

  • Das man von einigen für seine Fahrzeugepflege belächelt wird, ich glaube daran haben sich die meisten gewöhnt und geben da herzlich wenig drauf. Es ist halt ein Hobby an dem man Spaß hat. Es gibt ja auch genügend andere Hobbys die ich nicht nachvollziehen kann.

    ich belächel niemanden, wenn es so rüber gekommen ist, tut es mir leid. Als junger Bursche hatte ich auch den Samstag nur für mein Auto übrig, das änderte sich aber mit zunehmenden Alter. Ich hatte auch einen total verbastelten Golf 3, mit bösem Blick, Kühlergrill von Kamei, Bosi Auspuff, Foliatec Scheibentönung, gebördelten Radläufen, 17" Felgen mit Niederquerschnittreifen, Spurverbreiterung und und und... Davor einen Passat Fließheck mit riesen Biertheke hinten drauf, aber man wird halt auch ein wenig ruhiger und schaut dann anders auf die Ausgaben und ob sie für einem Sinnvoll sind. Ich habe gelernt, das alles was an Geld in das Auto fließt, was nicht in der Bestellliste steht, dem nächsten Händler am Ar... vorbei geht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()