Wie behandelt/schützt Ihr den Lack?

  • für mich ist das ein hobby und das kostet....der eine gräbt seinen garten um und züchtet tomaten die im endeffekt 10€/Stück kosten


    ich war früher sehr aktiv beim angeln, keine zeit mehr mit familie
    kraftsport richtig gut dabei, kaum noch zeit, dreimal die woche ist das höchste der gefühle.


    die beiden autos mach ich so alle 2 wochen und bereite sie einmal im jahr auf...ist ben auch nen hobby

  • Um mal wieder aufs eigentliche Thema zurück zu kommen. Da ich jetzt vom CarPro Essence angefixt bin und es mir zum testen bestellen werde, bin ich jetzt auf die CarPro Versiegelung gestoßen.
    https://www.autopflege24.net/c…-einzelflasche-150ml.html


    Nun frage ich mich ob es von Vorteil wäre beides aus einer Hand zu kaufen oder ob ich beim LE Eco Shield bleiben soll für den Einstieg in die Keramikversiegelung.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • ich hab mich lange belesen und werd das cquartz uk in zwei lagen und darauf eine lage gliss einsetzen
    vorher mit KC hohglanz und essence
    die frage ist ob ich die hochglanz brauche weil da auto, bis auf das dach, weiß ist. denke das die hochglanz nur am dach zum einsatz kommt.


    das lite bekommt durchaus gute kritiken...hate das ultimate nano coat von fireball, was ähnlich ist. das war schon sehr gut. das light soll noch besser sein. mikrofaserapplikator und ab geht´s


    hab das carpro dlux aufgetragen und das ist wirklich extrem einfach.


    eco soll ja nichtmal ein jahr halten

  • Jap, dass ECO hat in den Langzeittests leider nicht so eine gute Figur gemacht. Ich habe viel gutes über das „nanolex si3d ultra“ gelesen / gesehen. Dann bin ich mal auf eure Langzeiterfahrung neugierig.
    Ich werde dies auch bald in Angriff nehmen, kurz nach dem ich mein Fahrzeug poliert habe.

    2.0 Liter / 170 PS / Schaltgetriebe / OPCInterieur / HUD / AGR Sitze mit Massagefunktion und Belüftung / Lenkradheizung / Alles, nur kein Schiebedach ;)

  • Denke es ist bei im die automatische Wortvollendung Android-Tastatur. Macht aus dem "nach dem" "Nachbarn" :P

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Denke es ist bei im die automatische Wortvollendung Android-Tastatur. Macht aus dem "nach dem" "Nachbarn" :P

    Genau
    Das, dass schlimme wenn man weiß was man schreiben wollte liest man das auch so...ist wie Wörter mit verdrehten Buchstaben.


    Lackschutz sollte direkt Nach dem polieren rauf



    Hab gestern nicht mehr reingeschaut, hab zwei Autos gewaschen und beim Insignia noch ne nassversiegelung aufgetragen, die sollte bis zum polieren halten