Leistungssteigerung

  • Danke, wieder etwas gelernt. Also nach einem Tuner, der Aktuell ist suchen :) , muss nur noch rausfinden, was ich für ein Steuergerät habe,

    AC Delco E88


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Ich hatte jetzt das Vergnügen, einen 1.6 Turbo (Benziner) wie meinen mit Getriebeoptimierung zu fahren.

    Der Unterschied ist deutlich zu spüren. Im Stadtverkehr und vor allem auf der AB. Dort vor allem beim Beschleunigen mit Tempomat. Ohne Optimierung ist die Beschleunigung des Tempomat für mich eher gemächlich. Weshalb ich meistens mit dem Fuß nachhelfe. Mit Optimierung beschleunigt das Auto so wie ohne Opt. mit Fußnachhilfe.

    Und das Auto fühlt sich auch so an wie 280 Nm. Da ich vorm Insignia einen Ford Kuga mit derselben Leistung hatte, habe ich den direkten Vergleich.

    Also wer nur untenrum mehr Bums haben möchte, dem kann ich das empfehlen.


    PS. Schöne Grüße an IMP-Performance :thumbsup:

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von Lodbrok ()

  • Wenn man bedenkt, das es der gleiche Motor mit 170, 200 und 230 Ps läuft, glaub ich auch nicht das er sehr standfest oberhalb 230 wäre .

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Er wird zumindest bei Cadillac auch nur mit einer ähnlichen Leistung angeboten.


    Ich denke einfach man wollte seitens Stellantis kein Geld mehr rein stecken und der LSY war halt damals schon von GM dafür vorgesehen.


    Aber selbst bei den Amis findet man kaum etwas über dem Motor.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Guten Morgen Gemeinde 😁 🖐️


    So, heute geht es zu WIMMER-RST nach Solingen. Mein Gefühl das es funktionieren wird hält sich in Grenzen nach dem was alles schon über diesen Motor geschrieben wurde. Ich bin auch deswegen davon überzeugt das der Weg dorthin umsonst war. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Gebe euch heute Nachmittag Feedback ob es funktioniert hat.


    Lg Frank

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Guten Morgen Gemeinde 😁 🖐️


    So, heute geht es zu WIMMER-RST nach Solingen. Mein Gefühl das es funktionieren wird hält sich in Grenzen nach dem was alles schon über diesen Motor geschrieben wurde. Ich bin auch deswegen davon überzeugt das der Weg dorthin umsonst war. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Gebe euch heute Nachmittag Feedback ob es funktioniert hat.


    Lg Frank

    Den Weg kannst du dir schenken 😂 Aber interessant das die 42 PS anbieten und ein Drehmoment von 480NM...wobei das Getriebe dies gar nicht verträgt ....bin gespannt. Aber die haben die Daten wahrscheinlich gewürfelt 😂

    Aber drücke dir die Daumen

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Zwischenstand....


    Er ist jetzt aktuell 1,5 Stunden in der Werkstatt. Gesagt wurde mir, wenn sie innerhalb einer Stunde zurückrufen ist es nicht möglich dieses Steuergerät zu optimieren, zurückgerufen haben sie nicht. Bin gespannt....


    Lg Frank

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Hallo alter Mann 🖐️🖐️😁.


    Noch etwas über eine Stunde dann mal schauen.


    Bin jetzt nach einem längerem Spaziergang und Kaffe trinken zurück. Auslesen hat geklappt, aktuell wird die optimierte Software drauf geflasht. Aufregung steigt an 😁.


    *** Optimierung hat geklappt 💪😁💪***

    Probefahrt und dann entscheiden ob es so passt.


    Finde ich auch 😁

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimkinofreund ()