Leistungssteigerung

  • Habe alles abgesucht bis auf die Motorabdeckung darunter. Kann keine Box finden. Ich weiß nicht mal wie groß die ist geschweige denn wo genau sie dazwischen gesteckt wird. Bei meinem Insignia A war es unter der Motorabdeckung weil ich sie selbst dazwischen gesteckt habe für ein Jahr dann kam die Kennfeldoptimierung. Bei dem Facelift Insignia B scheint die Motorabdeckung angeschraubt zu sein oder ? Konnte leider nur mit meinem Smartphone absuchen weil ich keine Taschenlampe habe.

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Also festgeschraubt ist die nicht - man muss nur bisschen Mut haben beim Anpacken :D


    Die Größe der Box würde ich mit 1-2 Zigarettenschachteln angeben.


    Würde mich auch sehr interessieren. Mit so einer Box hatte ich bei meinem Insi A eher schlechte Erfahrungen.

  • Lach nicht, hätte ja sein können das die diese Abdeckungen neuerdings anschrauben 😂😂😂. Mit so einer kleinen Smartphone LED sieht man nicht wirklich viel. Wenn diese Box so groß sein sollte, ist sie mit Sicherheit nicht unter dieser Abdeckung. Ich schau dann morgen nochmal und reiß die Abdeckung runter.

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Nachschauen ist immer gut. :)


    Allerdings auch faszinierend wie sehr hier darauf bestanden wird es wäre eine Box. ?( Wirkt wie ein nach Negativem suchen :rolleyes:


    Selbstverständlich würden wir uns alle hier über einen Erlebnisbericht freuen. aber vielleicht sind viele Anbieter nur beim bewerben ihrer Angebote nach außen orientiert und danach eher vorsichtig um ja nix mit konkurrenten teilen zu müssen :huh:


    :?: Ich meine das bei Anbietern häufig der Prüfstand als zubuchbar stand, also nicht automatisch inbegriffen. WIe wars beim Heimkinofreund ?

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Dieses geheimnis tuherei von einen Tuner ist schon ziemlich merkwürding ich als Besitzer würde schon wissen ob da ordenliches Tuning betrieben wird oder irgendwelches Murks von Zusatzbox heimlich installiert wird und dann es behaupten wird das es ordenliches tuning mit Kennfeldoptimierung ist und solange keine Vergleiche von vorher und nacher vergleiche gibst würde ich da garnix glauben.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • AndreasLL


    Mir wurde per Mail geschrieben das ich für einen extra Betrag diesen Leistungsprüfstand nutzen kann. Leider vergebens war heute nicht möglich.

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Was ist denn das für ein Laden wo du da warst? Dir muss doch jemand klipp und klar sagen was er da verbaut hat.

    Wenn dir in einem Jahr die Kiste um die Ohren fliegt bist du am Ende der Dumme.

    Die Kiste würde ich so lange nicht unter Last fahren bis ich wüsste was verbaut ist. So geschmolzene Katalysatoren, abgetauchte Turbos oder durchgebrannte Kolben kosten ein nettes Sümmchen. Auch so ein Getriebe will man nich aus eigener Tasche finanzieren.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Verbaut hat er überhaupt nichts. Er hat das Steuergerät ausgelesen und eine Optimierung vorgenommen und das hat 3 Stunden gedauert. Er hatte mir auch genau gesagt wie er das gemacht hat aber das werde ich nicht weitergeben. Ich glaube auch nicht das er eine Box verbaut hat. Wäre halt gerne dabei gewesen weil mich so etwas sehr interessiert.

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Hier der Kommentar dazu von Eds bzw Arno Schindler:


    Ecu Tuning schließe ich erstmal aus , ECU ist noch verrammelt !

    Wenn es eine Zusatzbox ist dann erstmal ein paar Tage auf der Straße fahren !

    Wenn dann die Leistung noch echt vorhanden ist … Hut ab !


    Wir hatten bei dem Cadillac XT4 mit dem gleichen ECU und Motor eine Multkanal Box entwickelt die ein digitales Luftmassenmessersignal und 2 diditale Drucksensoren manipuliert hat , Mehrleistung wurde aber nach ein paar Tagen auf der Straße durch das ECU wieder weg adaptiert !

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Verbaut hat er überhaupt nichts. Er hat das Steuergerät ausgelesen und eine Optimierung vorgenommen und das hat 3 Stunden gedauert. Er hatte mir auch genau gesagt wie er das gemacht hat aber das werde ich nicht weitergeben. Ich glaube auch nicht das er eine Box verbaut hat. Wäre halt gerne dabei gewesen weil mich so etwas sehr interessiert.

    Wenn du die entsprechende Info erhalten hast ist ja alles fein. Sollte man sich als Kunde auch drauf verlassen können.

    Aber bei so einer Maßnahme sollte schon auch ein Prüfstandslauf als Nachweis dazugehören. Man kann ja alle möglichen Werte der Kennlinie verändern. Ob das am Ende dem Motor bekommt erfährt man dann später.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30