Leistungssteigerung

  • Guten Morgen Gemeinde, ja, die Serienstreuung ist nicht zu vernachlässigen. Bitte denkt auch an die öffentlich gemachten Messergebnisse von JP bei YT zum 260er mit vorher/nachher auf der Rolle bei ihm und Danny. Dort konnte man sich das auch nicht wirklich erklären, mit allen Umbauten hatte die Kiste hinterher auch nur etwas über 290PS.

    Mein Fazit danach war klar: Das Auto regelt automatisch auf der Rolle runter, warum ? Abgaswerte, Schonmodus etc. m.E.

    Daher kein Rollenprüfstand sondern Strasse, ehrlicher geht es nicht.

    Meine (unabhängigen) Messergebnisse erscheinen plausibel, Vorhermessung minimal über Serie, nachher die tatsächlich erwarteten Werte und das mit Bauteilen unterschiedlichster Anbieter zu AGA, Kat und Software.

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • Genau das mein ich.


    Der Motor kann wirklich die Angegebenen PS aben, nur das Ganze Drumherum kann dazu beitragen, dass es aufm Prufstand nicht zur vollen Geltung kommt.


    Hier ware wirklich massgeblich ne Vorchermessung angebracht damit das Endergebniss mit dem Originalzustand zum Vergleich kommen kann.

  • Heimkinofreund

    Wenn dein Popometer sagt das es mehr zu vorher ist, wird da schon was dran sein.

    Wieviel Messungen haben die auf dem Prüfstand gemacht ?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Hallo vizeweltmeister.


    Scroll mal zurück da habe ich das Protokoll im Text.


    Lg Frank

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Das tut mir Leid für Dich Frank.


    Aber das habe ich Dir von Anfang an geschrieben, das es ohne Box nicht möglich ist. Und selbst mit der Box nicht lange funktioniert.


    Btw der LSY schafft seine Serienleistung. Bei Bedarf kann ich gern mein Protokoll anhängen....


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Ach Timo, alles gut gibt schlimmeres.


    Du darfst gerne dein Protokoll anhängen.


    Frohe Weihnachten euch allen Insi Opel Fahrer 🎄🎄🎄😏

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Oder mal ne Insoric Messung auf der Straße machen lassen, das wären dann reale werte.

    Franks Diagramm sieht vom Verlauf aus wie es in Serie ist. Wozu dann auf der Straße messen? Meines sieht ähnlich auf der Straße aus.

    Apropro, was sagt den Wimmer dazu? Heimkinofreund

    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance