Leistungssteigerung

  • Guten Morgen.


    Nein danach nicht mehr gemessen. Da werden genau die selben Werte heraus kommen, 226 PS.


    Lg Frank

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Du hattest doch gemessen nach der Softwareoptimierung.

    Oder hast du auch nochmal gemessen nachdem sie es rückgängig gemacht haben?

    Thorsten,

    die gemessene Leistung nach der angeblichen Leistungssteigerung entsprach der Serienleistung. Der LSY hat in Kombination mit der 9G nicht dieselben "Probleme" wie der LTG mit 8G.

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Dann versteh ichs nicht. Wenn nach der Änderung eine höhere Leistung spürbar war und die jetzt zurückgenommen wurde. Wie fühlt es sich denn danach im Originalzustand wieder an?

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ganz einfach, genauso wie als ich ihn gekauft habe.


    Lg Frank

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Aber warum glaubst du denn dann das er auch ohne die Änderung die 226PS hat?

    Warum auch nicht?

    Ich habe meinen auf der Straße mit 222Ps und 322Nm gemessen. Da hatte er aber erst ein paar Kilometer runter.

    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Jetzt ist er wieder auf Serie und das ist auch ok so. Schade das auf dem Prüfstand nicht die optimierte Leistung gemessen wurde. Mir ist es jetzt auch wirklich egal was er an genauer Leistung hat. Die Hauptsache ist, ich bekomme mein Geld zurück und damit ist dieses Thema erstmal für mich erledigt, habe genug Stress mit allem gehabt. Sollte es doch ein Tuner schaffen diese Optimierung fest programmieren zu können werde ich es nochmal versuchen.


    Lg Frank

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Nun, womit gemessen und warum sind die Kilometer erwähnenswert ?


    Passt der FL zu jedem Prüfstand oder gehen nur bestimmte mit diesem Antrieb ?

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Ich wüsste nicht warum die Antriebsart eine Rolle spielt beim Insignia B. Er macht auf dem Dyno keinen Unterschied ob es ein 2wd oder 4wd ist.

    Gemessen auf der Straße mit Dynopro. ;)

    Aber hey, ihr könnt gern weiter an der Aussage klammern das Wimmer angeblich eine Dienstleistung anbietet die schier nicht realisierbar ist, oder es einfach hinnehmen. :)

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance