Update Navi

  • Na reicht doch einmal im Jahr oder? Möchtest du Quatal 1,2 ,3 oder 4 2020 haben und jedesmal 100€ dafür blechen?
    Finde den Preis sowieso eine Frechheit.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Update ist gekommen!...bei mir aber automatisch über die eigene Internetverbindung. Beim neuen Navi braucht man diese kostspielige Werkstattvariante nicht mehr.

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • Hallo,


    habe gerade mal bei mir geguckt (Baujahr 2017) und habe gesehen das bei meiner FIN an zehnter Stelle ein J steht, laut der NAVI-Seite sollte dort aber G oder H stehen und als Zusatz "Nicht OK: E, F oder jeder andere Buchstabe" was bei mir dann zutrifft.


    Also kann ich kein Update aufspielen oder wie soll ich das interpretieren?




    Vielen Dank schonmal

  • Na reicht doch einmal im Jahr oder? Möchtest du Quatal 1,2 ,3 oder 4 2020 haben und jedesmal 100€ dafür blechen?
    Finde den Preis sowieso eine Frechheit.

    Eigentlich möchte ich nur, was ich bereits gekauft habe: Opel Navi Pro


    „Connected Navigations-Services, Online-Kartenaktualisierung (4x im Jahr)“


    Oh, und selbst wenn: bei 100€ Servicekosten im Jahr wird geknausert? Bei einem Auto >30k€? Echt jetzt?

  • Es geht doch nicht darum wie teuer das Auto war. Wenn ein Apfel 10€ kosten würde, sagts du dann immernoch ,ach knauser doch nicht rum? Ich denke nicht. Der Preis ist einfach Überzogen! Es gibt andere Hersteller die Kostenlose Updates liefern. Hat halt ja nicht jeder das Navi Pro,wo es umsonst ist.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • schau mal hier "Update Navi" ich stand auch vor dem Problem, aber als ich auf der Hülle das "J" fand war alles gut. Hatte damals ein Bild an gehangen und hier noch eins von meiner Bestellung.


    here_kopie.png


    Es geht doch nicht darum wie teuer das Auto war. Wenn ein Apfel 10€ kosten würde, sagts du dann immernoch ,ach knauser doch nicht rum? Ich denke nicht. Der Preis ist einfach Überzogen! Es gibt andere Hersteller die Kostenlose Updates liefern. Hat halt ja nicht jeder das Navi Pro,wo es umsonst ist.

    ich glaube nicht jedes Update mit nehmen zu müssen, jedes zweite reicht sicher auch völlig aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Mach ich auch nicht, 3-4 Jahre Reichen aus, Aber wie gesagt, finde ich es zu teuer

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ach, und du meinst, ich hab das Upgrade auf das Navi Pro für lau bekommen?
    Hast du mal die Qualität der kostenlosen Updates geprüft? Abseits der Hauptverkehrsstraßen eine Katastrophe, von ausserdeutschen Fahrten noch nicht mal gesprochen.

  • Richtig, und die anderen Updates sind auch nicht besser für ne “Handvoll“ neuer Stassen, und dann findest du den Preis gerechtfertigt und betitelst andere zum rum knausern ?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Richtig, und die anderen Updates sind auch nicht besser für ne “Handvoll“ neuer Stassen, und dann findest du den Preis gerechtfertigt und betitelst andere zum rum knausern ?

    Entschuldige, ich wollte dich nicht persönlich angreifen.


    Aber nach meinen Maßstäben ist das geknausert. Ich arbeite in einem Servicebetrieb, und erlebe es regelmäßig: Kunde kauft Hardware (Firewalls) für mehrere 10k€ Bis jenseits der 100k, und ist der Meinung, das veraltende Updates livetime anhängig sind (es geht da um Virenpattern, als unsicher eingestufte IPS und Domainnamen etc.). Dieser Service muss aber erbracht werden... jeden Tag aufs neue. Das wächst nicht auf den Bäumen oder macht eine Superduber-KI im Hintergrund. Das machen Menschen, und die wollen auch leben.
    Würde man darin die Hardeware einpreisen, würde man bei einem Vielfachen dessen landen, was jetzt bezahlt wird. So ein Angebot gibts auch (ähnlich dem NaviPro, die Updares gibts bis 2031), nimmt aber keiner. Ende vom Lied: er hat ne fette Hardware da stehen, nimmt aber keine Updates. Was beim Navi vielleicht noch verkraftbar ist, ist bei einer Firewall so sinnlos... geknausert eben.


    Und bei Telenav arbeiten eben auch Menschen, die leben wollen. Dafür erbringen sie einen Service, den Menschen wie ich gerne in Anspruch nehme, und dafür auch Geld bereit bin zu zahlen. BTW. sind es ja keine Zwangsupdates, von daher musst du die ja nicht nehmen.


    Ich denke, wir sind nun auch schon weit genug vom Thema abgewichen. Wenn du weiter debattieren magst, lade ich dich zu einer PM-Session ein ;)