Werde nicht warm mit dem Insignia

  • Ich hatte ja geschrieben das ich gewechselt habe vom 1.5 zum 1.6 Diesel mit 136 Ps.
    Vom Edition zum Innovation vom Benziner zum Diesel !Alles Schön der Diesel Ruckelt nicht ,der Diesel ist viel besser Ausgestattet ,der Diesel Verbraucht viel weniger (die Strecken die ich jetzt fahre und mit dem Benziner gefahren bin sind es fast 2 ltr ,Agr Sitze ,Led Licht ,Navi 8 Zoll +den Digi Tacho ,das Aot liegt viel besser und hat immer noch 3000 km weniger auf der Uhr und trotzdem werde ich nicht WARM mit dem Auto .
    ??????????????????Warum liegt es an der Farbe machnmal sehe ich soviel Grün daran das ich denke er ist von der NVA (Silber Argon oder Tiefsee Blau gefallen mir doch besser)oder liegt es daran das es ein Erprobungs Fahrzeug der Adam Opel AG war und die Zahlen in der Zulassung nicht stimmen (bin drann)
    T:200 Km /h laut Opel 211 km /h
    Leergewicht:1720 kg laut Prospekt 1503 ,laut Waage 1470 kg ohne Fahrer
    Sieht besser aus ,fährt besser,Verbraucht weniger ,hat viel mehr Ausstattung ,,,,,,,,,,,,,,,ich weiss nicht auch habe ich regelrecht Wut (fast schon Hass )auf Opel und sage mir manchmal da hätte man auch bei Vw oder Mazda bleiben können .Erprobungsfzg wird einen Verkauft als Werksdienstwagen wo die Händler angeblich testen konnten und dann stimmen die Daten nicht und der Händler will sich rausreden und sagt liegt an der Ausstattung ..Zullassungstelle macht Theater ,der Tüv Prüfer der die Karre geprüft
    sagt Vollgutachten nach § 21 und dann wäre wieder alles schön .....warten wir es ab aber das gab es in 14 Vw Händler und Golfs und Passats nicht .

  • Hallo Uwe,


    ich kann deinen Frust und Ärger verstehen. Unter diesen Umständen hätte ich auch keine Lust mehr auf das Auto. Ich würde mal zu einem Fachanwalt gehen, alles genau erzählen und schauen wie er sich dazu äußert. Das was du da mitmachst ist echt nicht tragbar. Glaub mir der neue Insi ist ein tolles Auto. Bei anderen Marken oder Händler gibt es sicher auch so manche Probleme. Wie gesagt, ich würde mir das nicht gefallen lassen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg.


    Grüße
    Heiko

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • Grün? Ich denke der ist Quarz Grau? Ich habe auch diese Farbe und kann es nicht nachvollziehen. Es ist ein Perleffekt Lack und ja, er erscheint je nach Sonneneinstrahlung in 2-3 verschiedenen Farbtönen, aber NVA-Grün kann ich nicht fest stellen. Ich war auch schon auf der Suche nach dem Unterschied zwischen Metallic und Perleffekt und fand das lesenswerter, als die ganzen Mutmaßungen in div. Autoforen. Natürlich sind Abweichungen je nach Ausstattung möglich, aber wenn du Probleme mit dem Amt hast, ist das dem Verkäufer seine Sache dies zu regeln. Wenn die Zulassungsstelle Theater macht, ist das doch gut für dich, kann man ja dem Händler mit arglistiger Täuschung kommen, oder er muss sich eben darum kümmern das alles passt.

  • Hi Uwe,


    wenn man das so liest hast kein Glück mit deinem Blitz, allerdings kann ich zu dem Motor den Du jetzt hast sagen dieser läuft echt gut.
    So wie ich das Lese, ist deine Austastung auch nicht die Schlechteste.
    Aber wenn du nicht warm wirst, kann ich jetzt schon sagen der kleinste Fehler / Markel am Sigi kommt dir 1000 mal so schlimm vor.


    Ich habe noch einen VW und hier wurde schon allerhand getauscht, inkl. Getriebe. Allerdings mag ich das Auto und was soll ich sagen, er bleibt.


    Versuche dein Glück zu finden, mit oder ohne Blitz -> es ist nur ein Auto und darf nicht dein Leben beherrschen :)



    Gruß die Sonne

  • Quarz Grau !
    Ich weiss nicht ich sehe da viel Grün .
    Alleine der Verbrauch ist super ...35 liter getankt jetzt schon 579 km gefahren und ich bin noch nicht auf Reserve (ich denke mal 50 km komme ich noch)da kann man nicht meckern das sind werte die hatte mein geliebter G4 1.9 TDI
    Das Auto ist eigentlich perfekt und die Ausstattung aber erstmal die Zulassung abwarten wenn es dann stimmt ist es ok wenn nicht sehen wir weiter.

    2.0 TDI Golf 8 115 Ps Life

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Moin @Uwe .... ja sowas ich echt mies! Habe sowas bei Citroen schon durch was jedoch auch am Händler lag und nicht an Citroen. Das Auto macht nur so viel Spaß wie man sich bei Werkstätten/Hotline aufgehoben fühlt.


    Bei Citroen hat der Verkäufer anfangs falsche Rabatte gegeben, später nicht mehr geben wollen. Zudem kam mein Cactus in einer falschen Farbkombi und musste er auf eigene Kosten umbauen. Dann haben die mir freundlicher weise meine Reifen kostenlos auf die 18 Zoll Felgen aufgezogen, natürlich nicht ohne eine zu vermacken und zu verschweigen (mussten später eine ersetzen). Bestellungen liegen 3 Wochen im Regal, ohne das die Kunden informiert werden das diese da sind. Die wollten mir bei einer Neuwagenfahrt später den Wagen nur für 1Std. mitgeben, jedoch eine Baustelle mit Stau vor der Tür! Heißt also einmal Baustelle hoch, Baustelle runter ... klasse. :thumbdown:


    So siehst du das es nicht nur bei Opel so passieren kann. Bin nun wegen der Werkstatt + mehr Kofferraum + mehr Anhängelast zum Opel Insignia bald gewechselt.
    Viel Glück weiterhin bei deiner Abwicklung! :thumbsup:;) Hoffe es wird alles gut und das du dann vielleicht einen Werkstattwechsel in betracht ziehen solltest (wenn Schuld bei Händler).

  • Es geht eigentlich nicht mehr um das Auto weil wie gesagt Ausstattung und Verbrauch und auch das fahren selber ist super.
    Aber Autokauf ist auch Vertrauen und da wurde ich so wie es aussieht betrogen ,auch in hinblick weil der andere Ruckelte und der Händler mir sagte es ist ein Werkswagen mit guter Ausstattung und nur 6400 km (oder was das waren ) und für den Preiss ,Nur habe ich den Schwarzen Peter habe nur eine Kopie der falschen Zulassung kein Coc Papier aber das Gefühl das der Wagen als Erprobungsfahrzeug so vieleicht garnicht Verkauft werden sollte durfte aber laut den Tüv Mensch der die Abnahme gemacht hat wäre das ok .. .Aber vieleicht Rufe ich morgen mal Opel an und verlange die Historie.
    So heute bei Opel Angerufen :Laut meiner Fzg Id Nr. WOLZ ............ist es ein Fahrzeug von 1988 und mit dem KFZ Kenzeichen der andere Insignia den ich davor hatte ....ich könnte kotzen nix stimmt nichts habe ich ,kein KFZ Brief kein Coc Papier aber eine Kopie der Zulassung mit einen Insignia der 1720 kg wiegt und nur 200 km/h schnell ist ..

    2.0 TDI Golf 8 115 Ps Life

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Wenn dir das Auto selbst gefällt, dann versuch mal ruhig zu bleiben bis alles irgendwie geregelt ist ;)
    Ist zwar alles ärgerlich, aber was soll man machen. Wenn du irgendwann alles geregelt hast, dann wirst du dich mit dem Wagen schon anfreunden.


    Ich kann dich da wirklich gut verstehen. Mich nervt auch jede Kleinigkeit die an meinem Wagen nicht in Ordnung ist und beim Umstieg vom Insi A auf den B brauchte ich auch erst etwas Zeit. Das hatte ich sonst noch bei keinem Auto. Eigentlich kann ich mich gut von alten Autos trennen, weil der Neue ja besser ist. Bei dem B war aber gleich der Wurm drin. War ein Neuwagen mit 10 km auf der Uhr. Trotzdem waren ein paar Geräusche da, dich mich gleich genervt haben. Meine Werkstatt konnte bisher alle abstellen, obwohl es etwas gedauert hat. Vor fast 6 Wochen hatte ich einen Steinschlag. Die neue Scheibe ist jetzt erst gekommen. Zum Glück war die Scheibe nicht ganz kaputt. Was hätte ich dann machen sollen? Ausserdem habe ich den Eindruck, als wenn der Insi A wertiger war. Der Neue ist leichter, was ja auch besser ist, aber meiner Meinung nach dadurch auch insgesamt lauter, besonders bei nasse Fahrbahn.
    Also nicht alles so super von Anfang an. Allerdings habe ich eine super Werkstatt. Die Probleme die du hast kenne ich nicht. Die helfen immer so gut sie können.


    So langsam mag ich den Wagen aber, jetzt wo alles so ist wie es sein soll. Ich hoffe es bleibt so. Wir waren mit dem Wagen jetzt in Schweden, sind ca. 3.000 km gefahren und da haben ich den Wagen und seine vielen elektronischen Helferlein echt schätzen gelernt. Er macht jetzt echt Spaß.


    Deshalb kann ich dich schon verstehen. Aber ich denke, wenn bei dir alles okist, dann wird es schon werden mit euch, wünsche ich dir jedenfalls :)

    Als Lastesel:2018er Insignia Sports Tourer 2.0 D, 170 PS, Licht Grau


    Zum Spaß haben und Sonne tanken:
    2015er Cascada 1.6, 170 PS, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz gelocht, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.

  • ja, und die AGR-Sitze waren im A auch besser!


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.