Navi hängt sich auf

  • Und gerade die jährliche Wartung problemlos überstanden, wollte ich heute eine größere Tour in eine mir unbekannte Region tun.
    Ziel eingegeben, los gefahren, angekommen, weiteres Ziel eingeben: nichts geht mehr! Weitere Zieleingabe wird blockiert. Letzte Ziele eingeben: man kann zwar die Liste der letzten Ziele sehen, aber keines davon auswählen. Straßenkarte ist sichtbar und stimmt auch beim Fahren, nur Zieleingabe unmöglich.
    Stehengeblieben, Auto aus. Neustart. Situation unverändert.
    Also nach göttlicher Eingebung weiter gefahren. (Hatte leider meinen gedruckten Straßenatlas nicht dabei). Permanent versucht etwas einzustellen. Nix geht außer der Audioteil und die Karte. Pause halbe Stunde. Danach Situation unverändert.
    Jetzt 1 Stunde Mittagspause und : alles geht wieder.


    Hatte schon jemand von Euch dieses Problem???

  • Mit dem Navi nicht. Gestern hatte ich das 2. Mal Probleme mit dem Radio, aber ähnliche Gegebenheiten. Nach dem Losfahren wollte ich etwas lauter drehen, ging aber nicht. Auch Senderwahl oder andere Quelle funktionierte nicht. Zeitverzögert wurde dann das Radio lauter und ein anderer Sender wiedergegeben. Erneut lauter und wieder leiser gedreht und wieder ca. 20 Sekunden später wurde es umgesetzt.
    Ich werde nächste Woche mal die Werkstatt aufsuchen. Vielleicht reicht ja ein Softwareupdate.

  • Ich hole diesen Beitrag noch einmal nach vorne, da ich dieses Problem in den letzten 3 Wochen auch 2x hatte :cursing:.

    Gibt es da schon Lösungsansätze?


    Danke für Eure Infos und Ciao

    Taenzer2000

    Insignia B ST Innovation 2.0 CDTI Automatik

    Bj.: 08/2018 - Onyx Schwarz Metallic / Teilleder

  • Es sind doch erst 3 Jahre vergangen wo der FOH sagte das der Fehler bekannt sei.

    Da kann man doch von Opel noch keine Lösung des Problems erwarten. Bei der veralteten Software ist es auch nicht weiter schlimm wenn sich das Navi aufhängt.;)

  • Servus,


    ich habe Anfang Oktober einen Termin um nach einer neuen Software zu schauen ( Intellilink 900 )

    Seit Verkauf des Fahrzeuges wurden laut meinem FOH ( Spezi ) auf en Kopf gefallen ist er nicht.

    Schon 4 Neue Software Versionen Veröffentlicht.


    Tester Anschließen inkl. Auslesen des Softwarestandes Knappe 60 € Wenn neue Software Verfügbar 35 € Lizenzgebühren an Opel.


    Grüße


    Florian Binder

  • Hier kann doch jeder selber mal gucken ob es für sein Modell ein Karten Update gibt;)

    https://www.opel.de/service/zu…gationskarten-update.html


    da der Insignia nicht mit aufgeführt istmal diesen Link anklicken

    https://opel.navigation.com/home/de_DE/OpelEMEA/EUR




    Insignia, 2019


    Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass dieses Produkt aus technischen Gründen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, nicht mehr verfügbar ist. Wir können Ihnen keine zusätzlichen Informationen zu diesem Produkt bereitstellen.


    So siehts beim Navi pro aus.