OBD-Diagnosegerät / Software

  • Hallo zusammen,


    mich würde interessieren, ob auch bei Opel verschiedene Parameter via OBD verändert werden können - z.B. Lenkung und Gas Annahme dauerhaft auf Sportmodus. Im VAG Konzern gibt es dafür das VCDS/VCP und da kann man diverse Einstellungen übernehmen oder personifizieren.


    Das Basisfahrzeug wird ein Insigna Sportstourer Business Edition Bj 2019 / 125 kw / 8 Gang / ohne Flex Ride.

  • den soll es ja auch als Pro geben, hast du einen Link und die Versionsnummer, bei der der Insi B mit enthalten ist. Wer ist eigentlich der Hersteller, stoße immer nur auf irgendwelche Shops.

  • Auf der Instagramseite von InsigniaGS2.0 ist ein Bild vom Intellilink mit einer Motorcontrollsoftware zu sehen die über AndroidAuto angezeigt wird. Wer weis wie es geht?

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • es gab eine App für Android Auto, diese wurde aber von Google gesperrt.


    Man brauchte die App "OBD2 Plugin for Android Auto", Torque Pro und einen OBD Bluetooth Adapter, dieser hat die Werte auf dem Display vom Radio angezeigt.

    Opel Insignia B Grand Sport 2.0 DI Turbo 4x4 Innovation| H&R 30mm Tieferlegungsfedern | OPC Bicolor 8,5x20 Michelin Pilot Sport 4 S 245/35ZR20


    Besucht meinen Opel Insignia Grand Sport bei instagram

  • Also ich habe noch keine Softwarebeschreibung irgendeiner Diagnosesoftware gesehen, wo der Insignia B tatsächlich erwähnt wird.
    Die meisten Kompatibilitätslisten enden im Jahr 2014 und zum experimentieren fehlt mir das Geld.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018