Kosten Inspektion

  • Hallo,


    kannst du mal bitte die einzelnen Preise für die Filter aufschreiben? Die müssen ja ist Gold gewesen sein! ?(


    LG

    na klar:


    Öl Filter KIT, merkwürdigerweise ohne Dichtring 45,18 €
    Reinluftfilter 55,54 €
    Kraftstoff Filter 64,18 €
    Luftfilter 44,05 €


    jeweils incl Märchensteuer.
    Würde mich mal interessieren ob das individuelle Preise eines jeden FOH sind oder ob Opel die diktiert ...


    Da ja beim Fahrzeugverkauf nicht mehr so viel übrig bleibt müssen die Umsätze eben über die Werkstatt kommen. Wenn man allerdings übertreibt ist das zu kurz gedacht =O=O

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

    Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

    Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

    Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^

  • Öl Filter KIT, merkwürdigerweise ohne Dichtring 45,18 €
    Reinluftfilter 55,54 €
    Kraftstoff Filter 64,18 €
    Luftfilter 44,05 €

    die einkaufspreise willst du nicht wissen :whistling:
    bzw. wissen schon aber dann wirst dich so richtig ärgern :huh:


    ungefähr:
    luftfilter so 15 € ca.
    pollenfilter 17 € ca.
    kraftstofffilter 23 € ca.
    ölfilter 16 € ca.



    ob das individuelle Preise eines jeden FOH sind oder ob Opel die diktiert ...

    nein mit dem preisen hat opel mal nichts zu tun, jeder foh kauft über den großhandel ein und dann schlägt er seine % drauf...

  • Danke für die EK Preise.


    Allerdings bin ich doch etwas überrascht, habe eigentlich erwartet das die EK noch geringer sind. ;)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

    Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

    Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

    Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^

  • Bei VW ist die UVP der Teile schon vorgegeben. Allerdings kann da der Händler auch individuell anpassen. Motoröl nach wie vor recht günstig für das was ich sonst so von VW kenne..die verkaufspreise für die Filter sind hier bei den Beispielen aber echt sportlich. Davon mam ab das die Dinger bei mir in der freien von Knecht Mahle usw auch nochmal die Hälfte kosten.

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • Das sind echt "Hammer" Preise. Da muss man sich nicht wundern, wenn man als Kunde Teile mitbringen will. :(

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • und ich werde es weiter ignorieren wenn du gestattest, diese freiheit werde ich mir nehmen :thumbup:


    das Grundgesetz hilft dir hier nicht weiter! Hier hat der Forenbetreiber das Hausrecht und stellt die Regeln auf, die dir aber scheinbar noch nicht geläufig sind. Das gilt im übrigen auch für die ständigen Doppelpostings. ;)


    Zitat von Skullz101

    Kurz gesagt:

    Achtet bitte weiter auf die Qualität Eurer Beiträge, damit wir das zusammen aufgebaute Forum weiter pflegen und gemeinsam Spaß haben können. Vermeidet bitte offensichtliche Fehler in Bezug auf Rechtschreibung und Grammatik. Nutzt bitte die Beitragsvorschau oder im Nachhinein den Editiermodus. Ich benötige diesen Schritt auch öfter *g* Wir wollen keinen Rechtschreib-Orden gewinnen, aber es soll(te) verständlich und respektvoll miteinander kommuniziert werden.

  • Heute meinen Insi zum FOH gebracht hat ( Nur Ölwechsel ! ) 210€ incl 12% Rabatt. Saftige Hausnummer. Ok Ölfilter ist noch dabei.
    Mache es wegen meiner Flexgarantie.
    Denke aber das mein FOH auch bei anderen Mängeln die nicht die Flexgarantie abdeckt, sich kulant zeigen wird.

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17