Kosten Inspektion

  • Ich habe den 1.5 er 165PS mit Partikelfilter und die Opelaner haben letztes Jahr für diesen das Öl vorgeschrieben muß auch immer dieses blöde Kraftstoff Additiv mit zunehmen, kostest 22,13 Euronen.

    Aber ich hab gestern nochmals geschaut, war meine letzte teure Inspektion, ich hab mich vertan habe noch bis 25.Mai diesen Jahres Garantie und dann bin ich raus und vogelfrei, dann geh ich zu meinem Kollegen der hat privat ne eigene Werkstatt da lassen wir immer alle Autos der Familie machen.

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix

  • 5 Liter Öl aus Amazon 29.99 das Dexos

    Innenraum Filter Amazon 14.90 (aktiv Kohle Filter)

    Sportluft Filter 60€ k&n ( war im Angebot )

    Öl Filter beim teile Händler 7,90

    Bekannter hat Werkstatt 20€ für Hebebühne habe 6er Träger redbull vergessen

    ~ 400 € gespart

    Das wars Rest in die Spar Kasse für das neue Auto

    Wenn wer Interesse hat an den Filter

    https://www.amazon.de/dp/B06ZY…lc_i_RX0WW676AZ62WHC5QSN9 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Opel77 ()

  • Klar, hier mal ein Beispiel.

    Ich habe eine Kundennummer für einen Autoteile Laden in Berlin. Wenn ich über die Kundennummer was kaufe, "spare" ich oft 70% von der UVP für das Teil auf der Rechnung. Kaufe ich das gleiche Teil ohne Kundennummer, zahle ich im Vergleich zur Kundennummer aber nur max. 20% mehr. Wie geht das denn? Ganz einfach. Bei Kauf mit Kundennummer ist die UVP meistens sehr viel höher, als beim Kauf ohne Kundennummer. Sieht für den Kunden natürlich toll aus. 70% Rabatt. Ist aber auch nur Bauernfang. Und so wird es auch beim Gutschein sein. Die Ersatzteilpreise sind dort höher.

    Ich bin seit 30 Jahren im Großhandel tätig und es ist alles eine Sache der Einpreisung. Es kauft ja auch keiner ein Auto zum Listenpreis.

    Wenn die Listenpreise , Zubehör und Extras um 30 Prozent reduziert würden und dann dafür die Fahrzeuge verkauft würden, hätten wir einen ehrlichen Handel. ( siehe Dacia) Denn überall gilt: " Rabatt, Rabatt, das lass dir sagen, wird vorher einfach aufgeschlagen."

    Aber die Menschheit will betrogen werden.

    LG.Mainy

  • milde607 das tut mir leid dass du schon den Partikelfilter hast X/

    Das Additive bekomme ich auch immer bei der Inspektion. Das mache ich sogar 2x im Jahr rein.

    Wenn die Garantie abgelaufen ist, dann kannst du ja das 5W30 wieder einfüllen.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • So , hatte gestern auch meine 3 Inspektion. Haben bei 53tkm die Zündkerzen mit gemacht und TÜV.
    War dann mit allem bei rund 520€ zusammen.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Auch ein amtlicher Preis für die kleine Inspektion mit TÜV und Zündkerzen.

    Ist echt interessant wie stark die Preise bei ein und demselben Hersteller, je nach Region schwanken können.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • na rund 130€ TÜV, und rund130€ Kerzen, dann sind für die kleine Inspektion ca 250€ mit ihrem ÖL. Nicht wirklich Teuer dann

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

    Einmal editiert, zuletzt von vizeweltmeister ()

  • also die Kosten für den TÜV sind schon heftig erhöht worden! Für eine regelmäßige (Pflicht-) Einnahme die jeder alle zwei Jahre bringen muss, schon fett. Ich weiß auch gar nicht, wieso 4 Zündkerzen jetzt mal 130,- € Kosten müssen? Das sind 32,50 pro Stück! Die dürfte sich aber der FOH einführen wo die Sonne nie scheint. Also die für den 260 PSer bekomme ich 4x Original OPEL Zuendkerze fuer Insignia 55500619 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) um die Hälfte und die von DENSO für einen 10er das Stück.

  • Da wird gern draufgesattelt. Ich habe die letzten Zündkerzen beim Citroen C4 auch mit 120 € für 3 Stück bezahlt. Jeder soll und muss sein Geld verdienen, aber doch nicht auf einen Schlag. Wenn sie fürs Öl 10 €/L nehmen würden, würde niemand darüber ein Wort verlieren, aber nicht 20 und mehr Euro pro Liter. Das ist Wucher.

    LG Mainy