Kosten Inspektion

  • Noch mal zum Erklärung

    Der FoH hat Rechnung mitgegeben WO drauf stand

    Das alles gewechselt wurde

    Alle Filter und Co

    Erst Anmeldung 07.2018-Anfang Mai abgemeldet und auf mich 15. Mai gemeldet

    OK, dass ist natürlich Betrug! Da hat man ja gleich am ersten Tag ein richtig gutes Verhältnis zu seinem BOH.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dave1972 ()

  • das wirklich auch das gemacht wurde was auf der Rechnung steht? Da hab ich mal so meine Zweifel und dafür hab ich auch meine Gründe.

    eigentlich sollte ein zauberer ja keinen seiner zaubertricks verraten, aber du hast leider recht mit deiner vermutung und gründen zu dieser meinung. manchmal ist es so wie vermutet :(


    für mich persönlich ist das auch einer meiner inneren einstellung zum no go eines neuwagens, auch zum no go eines services. das mach ich mir schon selber. kostet mich viel viel weniger und ich weiss was ich getan hab.


    wie gesagt, ich kann deine zweifel bestätigen, es ist nicht immer und überall so aber es passiert... nicht jeder ist in der lage dinge zu überprüfen.

  • Grade die 3 Inspektionen bei 75000 KM gehabt Rechnung 187,95 find ich Okay

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Der MokkaX meiner Frau war jetzt auch zur ersten Inspektion. Hat 167,-€ gekostet.
    Fürs Öl hab ich 16,20 €/L gezahlt. Aber mal ehrlich, für 50,-€ Ersparnis riskiere ich doch nicht den Verlust einer guten Wekstatt. Mit den Inspektionen verdienen die ihr Geld. Ich hab da ein schlechtes Gewissen, wenn ich 4,- pro Monat sparen würde nur um günstig davon zu kommen.
    Mein ST hat eine UVP von 60.000,-€. Da mach ich mich nicht lächerlich für.
    Die nächsten Inspektionen bringen wir unsere Autos da auch wieder hin. Weil sie dann noch da ist.

    ich mache mich da gar nicht lächerlich und es sind auch nicht 50,- € wie bei deinen 16,20 €/L. Opel LE will über 26,-€/L und ich bekomme über eBay oder bei reifen.com 5L für 24,88 € inkl. Versand!!! Ich sage immer Leben und leben lassen, aber ich muss denen auch nicht alles in den Rachen werfen! Das ist Wucher und dem muss ich nicht nach geben. Trotzdem kann ich da mit erhobenen Haupt mit beiden Fahrzeugen hin und muss mich nicht dafür schämen. :P

    ...und ich habe es wieder getan! 20 L für 113,80 € inklusive Versand. Da ich nun zwei Fahrzeuge mit dem Öl bestücken muss, ist die Ersparnis überhaupt nicht lächerlich!


    Motorenoel.jpg

  • @Mc Kancy du hast 113€ für 10l GM Motoröl bezahlt?


    Hat eigentlich schon jemand seine 4. Inspektion machen lassen und kann mir sagen was alles gemacht wird und wie der Preis bei ihm war?

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Achso, jetzt habe ich es auch gesehen.

    Weil 113€ für 10l GM Öl wäre schon echt heftig gewesen 8|


    Aber mein FOH wollte Gestern auch 29,90€ für einen Ölfilter haben, den er dann dankend behalten konnte X/

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Motoröl 4,9L=81,78€ netto und Filter Öl Kit=34,79€ netto/O-Ring 1x=2,20€netto. Arbeitszeit ohne Berechnung ! Macht Total 118,77€, + 19% MwSt 22,57€ =141,34€ für einen Motorölwechsel mit Filter, am 04.11.2021bei meinem FOH.


    https://www.myparto.com/de/ins…3tIwhiEAQYAyABEgKkefD_BwE


    Arbeitszeit für Inspektion nach 1,3,5 Jahren usw. 84,00€ netto= 0,9/75,60€. Kosten für Inspektion nach 2,4,6 Jahren usw. 84,00€ = 1,1/92,40€ netto . Der Bremsflüssigkeitswechsel schlägt sich mit 0,3/25,20 und 1L Bremsflüssigkeit mit 18,36€ netto zu Buche. Sollten bei den Inspektionen Verschleißteile erneuert werden müssen, entstehen zusätzliche Kosten. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

    2 Mal editiert, zuletzt von germantwath ()

  • Ich denke daß nach 4 Jahren bestimmt Bremsflüssigkeit und Zündkerzen dabei sein müssten.

    Ölwechsel fällt ja weg bei mir und mal schauen was sie sich sonst noch einfallen lassen um ein paar Euro mehr zu machen.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau