Sports Tourer B - OPC Exterieur nachrüsten

  • Hallo


    Ich spiele mit dem Gedanken das ganze Set zu nehmen. Aber vielleicht weiß hier ja noch jemand was zum Set gehört.
    Ich habe das mal illustreirt. Gehören die roten und/oder die grünen Teile zum Set? Seitenschweller ist soweit klar.


    Mir geht es darum, dass es ja nicht aussehen würde, ohne die roten Teile. Bei dem "normalen" Insignia sehen Front und Heck ja anders aus.
    Da wäre nur die grünen Teile natürlich witzlos. ;)


    Danke!


    front.jpg


    heck.jpg


  • Haben sich die Artikelnummern geändert ?
    Scheint nichts mehr lieferbar zu sein.


    Und sind die für das Modelljahr 2020 anders ?
    Sprich die Teile als auch die Nummern selbst ?


    Danke

  • der quatsch ist alles gleich geblieben oder meinst du den kommenden fl ? am insignia hat sich seit 2017 nichts geändert...ansonsten muss erst das fl her...



    aber mal für alle interessierten, ihr wisst was bei einem leichten unfall passiert oder ? da wird das auto instandgesetzt, (neue heck-oder frontverkleidung) und das wars. dann kaufst das set bzw. das einzelne teil noch mal :D


    bei uns wird sowas nur ersetzt wenn es original zum auto gehört, alles was nachträglich angebaut wurde wird sich nicht drum gekümmert. ist kundensache. nur mal so als hinweis ;)

  • ist aber Versicherungstechnisch schon abgedeckt. Wenn es dran war zum Unfallzeitpunkt, kommt es auch wieder dran und wenn die Versicherung das zahlt hat die Werkstatt das auch wieder so in stand zu setzen. :P Da kämst du bei mir aber an die richtige Adresse. Wenn wir am Wohnwagenheck einen Fahrradträger nachgerüstet vor finden und die Heckwand tauschen müssen, können wir auch nicht sagen, bleibt dann mal eben weg. Was meinst du denn was unsere Kunden machen, wenn wir Die Solar-, Satanlage und anderes Gedöns nach Reparatur eines Hagelschadens nur ins Wohnmobil legen würden. :rolleyes: Instandsetzen in den Zustand wie vor dem Crash. Du kannst als Werkstatt den Auftrag ablehnen, aber wenn du ihn annimmst, musst du auch machen was der Kunde will.

  • du kannst äpfel aber nicht mit birnen vergleichen und das tust du gerade ;)
    wenn es heile ist kommt es wieder ran aber nicht wenn es ersetzt werden muss. dann lässt dich mein chef abtreten :D
    und wenn du drauf bestehst kannst du auch ein gespräch mit unserem geschäftsführer haben. hilft dir auch nur nix weiter, dann trittst du da ab :D bei uns setzt sich keiner hin und recherchiert im internet nach irgendwelchen nachträglichen anbauteilen. nur das was original von opel und über opel bezogen werden kann. und nein, du musst eben nicht machen was der kunde will ;)


    aber wenn du dich auf die strümpfe machst, deine anbauteile besorgst und nett drum bittest kriegst du sie auch mit lackiert und auch angeklebt. sogar das wird dann noch so in die rechnung mit eingeflochten so das es keinem auffällt. aber bei uns besorgt da niemand irgendwelche teile die nicht original sind. es wird streng nach deinem fahrzeugschein teile bestellt und abgerechnet mit der versicherung.

  • was aber oben in den Bildern gezeigt wird, sind Opelteile und hier gehts letztlich darum in diesem Thread. Als Kunde würde ich mich in dieser Situation mit keinem von euch weiter unterhalten, wenn ihr nicht einmal das OPC-Zeug bestellen wollt, gäbe es von mir nur die Rücklichter zu sehen. Gibt ja dann noch zig andere, die sich das nicht entgehen lassen wollen. Könnt ihr aber gern machen wie ihr das für richtig haltet, nur darfst du das nicht verallgemeinern und den Leuten einreden, das es immer und überall so ist wie bei euch.