Klimaautomatik + Navibildschirm

  • Ja genau, ich dachte das wenn ich den CLIMATEknopf drücke trotzdem das Einstellmenu für die Lüftung erscheint. Ist aber wohl leider nicht so, wäre ja auch irgendwie logisch. Aber ist halt Opellogik oder Stand der Technik.

    Also heute mal getestet. Radio ausgemacht (schwarzer Bildschirm mit Temperatur und Uhrzeit) Dann auf die Klimataste gedrückt und siehe da, dass Menü für die Klima ging an und das Radio blieb aus. Also bei mir funktioniert es so, wie du es gerne hättest.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Bei mir geht das nicht.

    Da bleibt, beim Druck auf die "Climate" Taste, alles dunkel.

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

  • Funktioniert bei mir genauso wie bei Dave1972 , wenn Display dunkler ist und nur Uhrzeit und Temperatur angezeigt wird, drücke ich die "Climate" Taste und das Klimamenü öffnet sich.

    Gerade ausprobiert.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • aso, ich habs versucht als das Display ganz aus war.

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

  • es gibt bei den IntelliLinks 900 scheinbar unterschiedliche Softwarevarianten. Bei den einen ist die letzte Funktion (z.B. Radio) bei einem Neustart wieder aktiv, andere laden immer wieder die Home-Seite. Vielleicht hängt auch das damit zusammen. Ich teste mal bei meinem morgen Nachmittag. Bei mir ist immer letzte Funktion aktiv.


    Edit: Mängel am Neuwagen

  • Bei mir ist nach jedem Neustart der Startbildschirm im Display und ich muß jedesmal das antippen was ich angezeigt bekommen habe will. Das nervt mich wiederum an.

    Könntest vielleicht recht haben mit deiner Vermutung

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Ist bei mir auch so, bei Druck auf "Climate" tut sich nix. Wenn man jedoch den Temperaturregler oder die Lüftergeschwindigkeit betätigt/ändert erscheint das kleine Klimamenü im Display;)

    Insignia B, 2.0 Diesel, 170 Ps, FWD, 8AT, AHK, Innovation, 9/2018..... hört auf den Namen Black Betty

  • aso, ich habs versucht als das Display ganz aus war.

    Was heißt denn ganz aus? Ich drücke etwas länger auf den großen runden Schalter und das Display (Radio) geht aus und ich sehe nur noch die Temperatur und die Uhrzeit. Mehr aus geht nicht, oder muss man noch länger drücken.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: