Klimaautomatik + Navibildschirm

  • Ich muss mich mal kurz einmischen und auch gestehen das mir das mit dem Klimakompressor auch komplett neu ist. Bei meinem Zafira, Corsa, Mokka und alle Autos mit Klimaautomatik war es bisher immer so, dass wenn ich die Klimaanlage aus gemacht habe, war sie auch aus. Die Taste Automatik, regelte bisher nur die Luftverteilung und ob um die Temperatur zu halten geheizt oder gekühlt wird.
    Dann ist das beim Insignia komplett neu. Bei allen bisherigen Autos ist der Klimakompressor nie von selbst angesprungen.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

    Einmal editiert, zuletzt von Bergmann36 ()

  • Korrekt. Und das wird auf die beiden Dinge anspielen die ich oben schrieb.
    Sprich wenn die Aussentemp. um den Gefrierpunkt ist und wenn man die Frontscheibenbelüftung anwählt. Wobei letzteres sich wiederum mit dem widerspricht was das Handbuch angibt. Den dort steht das die Klima normal zusätzlich bei der Frontscheibenbelüftung aktiviert werden muss.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Diese Winter war er nochmals in der Werkstatt. Sie haben alles durchgemessen. Tatsache ist, sobald der Luftstrom auf die Windschutzscheibe gerichtet wird, fällt die Temperatur stark ab. Sie konnten dies auch im Lüftungskanal nachmessen. Die Temperaturfühler in den Schächten sind alle funtionstüchtig. Sie sagen, dass sei eine seltsame Programmierung und ich solle einfach nur die Windschutzscheibe belüften, wenn sie beschlägt. Sie haben das gleiche noch mit einem gerade in der Werkstatt anwesenden anderen Insignia getestet - gleiche Sache.


    Das nenne ich eine super KlimaAUTOMATIK! Muss manuell eingreifen, sonst funktioniert sie nicht, wie ich das möchte.


    Na na, jetzt ist es zum Glück wieder warm draussen, da klappte es besser. Ändern werden sie wohl nichts mehr an der Software. Aber das sind wir ja gewohnt. Aus dem Verkaufsraum aus dem Sinn. Schöne Autowelt.

  • Hallo.


    Ich wollte nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen.


    Ich hätte da zu Post #29 (Screenshot) ein Frage an alle. Was passiert bei EURER Klimaautomatik wenn Ihr den CLIMATE-Knopf drückt und das Radio/Display ist nicht eingeschaltet? Bei mir funktionieert der Knopf nur bei eingeschaltetem Radio, da ich aber auch häufig ohne Radio fahre und dann die Klimaanlage einschalten will muß ich immer erst das Radio einschalten. Ist das bei euch auch so?


    Und ja ich fahre meistens ohne eingeschaltete Klima und meistens ohne Radio.


    Steffen

  • Ich verstehe die Frage nicht. Wenn du das Display nicht an hast, wie willst du dann die Klima einschalten, wenn das nun einmal nur über das Display funktioniert. Oder erwartest du, dass das Display dann angeht und die Klimaeinstellungen zu sehen sind?

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • ne, er möchte die Klima einschalten ohne das Radio an zu haben. Also einfach auf den Climate Knopf drücken und die Klima ist aktiv.

    Temperatur und Lüftung kann man ja auch so einstellen ...


    Aber das geht leider nicht.

  • Ja genau, ich dachte das wenn ich den CLIMATEknopf drücke trotzdem das Einstellmenu für die Lüftung erscheint. Ist aber wohl leider nicht so, wäre ja auch irgendwie logisch. Aber ist halt Opellogik oder Stand der Technik.

  • ich habe das IntelliLink so gut wie nie aus, warum auch kann man ja Lautlos machen, wenn man Ruhe haben will. Da es auch automatisch zwischen Tag- und Nachtmodus wechselt ist es auch nicht störend. So wird wohl auch die Logik von Opel sein. ;)