Keyless Go spinnt bzw. Wagen startet nicht

  • I@Poki


    Ich hoffe, dass du eine gute Batterie genommen hast. Mit preiswerten hatte ich auch das Problem, dass zeitweise der Schlüssel nicht erkannt wurde.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • I@Poki


    Ich hoffe, dass du eine gute Batterie genommen hast. Mit preiswerten hatte ich auch das Problem, dass zeitweise der Schlüssel nicht erkannt wurde.

    Ich habe einfach die aus der anderen Fernbedienung genommen, die einwandfrei die ganze zeit funtionierte. Was für Batterien Opel verwendet keine Ahnung aber die wechseln sie bei jeden Service mit.

  • Ich hab auch eine Markenbatterie mir geholt und eingebaut, seit dem ohne Probleme gewesen :)

    Opel Insignia B Sportstourer

    165 PS - Automatik - EZ 06/2019

    Rougebraun

    LED-Blinker hinten/Seite und LED-Rückfahrscheinwerfer

    Ehemaliger Norweger

  • Frage an

    Klausmaccagno

    von welcherBatterie sprichst du? Fahrzeug Batterie ? oder die vom schlüssel (funkfernbedienung) ??


    für den schlüssel gibt es nur eine -> 3 V Knopfzelle CR 2032 man muss diese nchtig einbauen

    d.h. Schrift nach unten ! in die vorgesehene Halterung eiclipsen und schlüssel wieder vorsichtig zusammendrücken

    vonwegen bei jeder inspektion wird Batterie getauscht.. alles geldverschwendung. bei mir hält die nun schon mehr als 2 Jahre..

    und die funkfernbedienung wird täglich mehrmals genutzt.


    dieFahrzeugbatterie war mal defekt . hatte bei Prüfung nur noch 10 V offensichtlich kurzschluss in einer Zelle

    bei der Suche nach Kfz Typ -opel Insignia fand der Händler nurr eine mit 68 A . - viel schwächer als die defekte..

    die von mir ausgesuchte nach Ampere ( 100 A Gel) passend für diverse andere KZF wollte der Händler nicht ,da diese auch in das Batteriefach passen muss . leider hatte ich beim Kauf die defekte Batterienicht dabei . also veirließ ich mich auf denHändler.

    pustekuchen - als sie eingebaut war ging überhaupt nix nicht mal eine kontrollleuchte .. Batterie zu schwach.

    ich hab dabei mal den Anschluss betrachtet.. früher war das einfach rot = plus schwarz = minus..

    hier sindnoch zusätzlich 3! anschlußleitungen abgesichert mit je 100 A!

    nachdem geklärt war das die Einbau Größe passt hab ich die 100 A (Gel= speziell schnellladung -für Start stopp)

    eingesetzt und siehe da es gibt bis heute keine Probleme mehr..

  • Um die Batterie in der Fernbedienung auszuschließen kann man die FB in die Mittelconsole legen (vorn unter die schiebbare Abdeckung).

    Da ist der Batteriezustand egal.

    Die erste Batterie in der Fernbedienung hielt bei mir fünf Jahre, und sie wurde nur ersetzt, weil im Display gelegentlich die entsprechende Meldung kam.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

    Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

    Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

    Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^

  • KaJoHaTo


    Wir sprachen ja von der Fernbedienung, also von der Knopfzelle, da habe ich halt festgestellt, dass es Qualitätsunterschiede gibt. Bei preiswerten Flohmarktteilen ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug gestartet werden kann, aber die Reichweite zum öffen/schließen nur wenige Meter beträgt. Ich bin mit DURACELL zufrieden.I

    Der Tip vom AdmiralI ist gut.

    Bei der Fahrzeugbatterie kann ich bestätigen, dass zu eigenartigen Zuständen kommt, wenn die Batterie nicht die geforderten Eigenschaften erfüllt.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Klausmaccagno


    anforderung 3 V // -> Bezeichnung Knopfzelle CR 2032 diese wird auch im PC verwendet zur Bios Speicherung


    scheint da wohl welche zu geben die zwar größenmäßig passen aber weniger Volt haben .. eben nicht (CR 2032)

    hatte danach Tausch - auch mit Reichweite keine probleme


    Bei Ausfall hilft da nur den Schlüssen in das fachder mittelkonsole zu legen

    ( unter schiebbare Abdeckung auf den Metallstreifen)

    ansonsten startet der Anlasser nicht ( im schlüssel ist Diebstahlsicherung verbaut)

    ist der schlüssel nicht im Auto geht da nix mit starten.