Bekannte Mängel beim Opel Insignia B

  • Neustes Update zu meinem Anstriebsstrang Geräusch.


    Kein Opel Autohaus kann dieses Geräusch lokalisieren oder finden. Es werden keine Akustik Geräte verwendet um diesem Geräusch auf die Schliche zu kommen. Selbst besitzen sie keins und möchten es auch nicht irgendwo leihen oder kaufen. Ich weiß langsam nicht weiter was ich noch machen soll. Den Opel Service habe ich auch schon vor über 4 Wochen mal angeschrieben und darauf hingewiesen aber keine Reaktion. Das Autohaus Heilbronn wo ich ihn gekauft habe wissen auch schon darüber bescheid. Das Autohaus wo er aktuell noch steht telefonierte mit dem Opel Service und dieser Mitarbeiterin war noch nicht mal aus Rüsselsheim, der saß im Ausland. Auf jeden Fall weiß der Opel Service anhand eines Audio Video Files den Sie vom Autohaus bekommen haben auch keine Abhilfe oder was es sein kann. Im Archiv oder Datenbank ist nichts zu finden darüber. Tolle Aussichten. Das Fahrzeug zurückgeben kann ich nicht mehr, da es nur noch eine Anschlussgarantie ist die bis 40000 km oder 7/25 geht. Leihwagen umsonst gibt es auch nicht dafür muß ich zahlen. Mir wurde gesagt das Opel nur maximal 1,5 Stunden Suche an einem Fahrzeug Abrechnen kann und angeblich wurde diese Zeit längst überschritten. Ich kann mich eventuell darauf einrichten für weitere Suchen dafür zu zahlen. Das kann doch alles nicht wahr sein Leute, ich bin langsam am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Wie konnte ich mich nur auf dieses Auto einlassen, denn sie wissen nicht was sie tuhen fällt mir dazu ein.


    Lg Frank

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Evt doch bei so genannten Vox Autodoktoren probieren auch wenn die hier und da doch öffter Kritik an denn gibst, (gibst genug Sachen im Netz darüber ob es alles so wahr ist sei mal dahin gestellt) kann ja nicht sein das nicht mal Autohaus das hinkriegt an seine eigene Autos problem zu Lokalisieren, nur noch Fachkräfte am Werk können mittelweile nur noch Teile tauschen und Kassieren.

  • Hallo Heimkinofreund , Frank , :)


    Das liest sich alles nicht schön an und tut mir natürlich sehr leid . :(

    Es ist irgendwie unglaublich .

    Also so wie ich verstehe bist du jetzt auf dich selbst angewiesen wenn du des weiteren ein Auftrag gibst bei Opel .

    Ist irgendwie ein schlechten Scherz.


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

  • Können die die Karre nicht auf ne Bühne stellen; Gang einlegen und Allrad zuschalten damit sich alle Räder frei drehen.

    Dann kann man doch von unten die Lager abhören?


    Oder denke ich wieder zu einfach.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Keine Ahnung. Den Motor alles darum haben sie schon zerlegt weil sie dort das Geräusch vermuten. Ich tippe nach wie vor auf das Getriebe. 200 km sind sie schon damit Probe gefahren und immer noch nicht den geringsten Anhaltspunkt. Den Turbo hatten so schon in Verdacht scheint es aber nicht zu sein. Werde noch wahnsinnig mit dem scheiß.


    Lg Frank

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Das würde mich auch in den Wahnsinn treiben.

    Nur wenn sie schon alles ausschließen, was soll es denn sonst sein? Die lassen dich zappeln bis du aus der Garantie bist.

    Kannst du da noch verlängern. Mit einem defekten Getriebe wirds ein wirtschaftlicher Totalschaden.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Guten Morgen.


    Gibt es hier im Forum eventuell jemand der Mechatroniker in einer Werkstatt ist und sich das mal anhören kann ? Heute fahre ich in das Autohaus und möchte Antworten, werde ihn wohl auch dann wieder mitnehmen wenn sie keine Lösung haben. Für mich ist der Gedanke das schlimmste eine 36700 Euro teure Bastelbude zu fahren weil eines nach dem anderem zerlegt wurde. Ich war jetzt ein paar Tage im Krankenhaus und hoffe das sie endlich zu einem Ergebnis gekommen sind. Das kann alles nicht wahr sein, warum bin ich so bestraft worden. Die sagten, der Fall wurde bei KM 29600 gemeldet und da ist es egal wieviel ich z.. B. noch draufgefahren habe die Garantie bleibt. Ich überlege ernsthaft was ich nach Abholung tun soll, zurück zum Verkäufer nach Heilbronn oder noch ein anderes Autohaus versuchen. Das mit den Auto Doktoren ist so eine gute Idee aber sie dürfen an diesem Fahrzeug keine Reparaturen durch die Garantie ausführen und ob sie es überhaupt können bezweifle ich. Wenn sie nichts daran machen dürfen, wie wollen sie dann den Fehler Einkreisen. Alles ein misst ehrlich, bin langsam mit meinem Nerven am Ende.


    Lg Frank

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Wenn du mal eine. Samstag die A45 hochfahren willst können wir ja mal einen Blick oder besser ein Ohr drauf werfen.

    Bin allerdings nicht vom Fach. Aber die ein oder andere Reparatur ist mir schon geglückt. ;)

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Neuigkeiten zu meinem GSI.


    Die sind durch Zufall auf der Opel Datenbank auf eine Abhilfe gestoßen was das Hinterachs Ausgleichgetriebe angeht. Da wurden vereinzelt Geräusche beim ein und Ausparken gemeldet. Abhilfe, Spülung des Ausgleichgetriebes und anschließend mit neuem Öl befüllen. Sie sagten, das kein Geräusch mehr zu hören ist was sich aber nach meiner Fahrt als ich ihn abgeholt habe nicht bewahrheitet hat. Das Geräusch hat sich nach dieser Aktion definitiv verändert nicht mehr so hochtönig. Es ist jetzt ab 50 kmh permanent zu hören und ab 80 kmh bei Gaswegnahme fast weg und beim Gastgeben wieder hörbar. Es ist nicht mehr so laut wie vorher. Störend bleibt es aber nach wie vor.


    Lg Frank

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Das ist ein bekanntes Problem. Meiner macht das immer wenn man leicht einschlägt und beschleunigt. Ist aber so ein leises Grummeln im Hintergrund. Nach dem Ölwechsel von Differential und Allradkupplung war es ein knappes Jahr weg. Dann wieder Ölwechsel. Glaube es kommt aber nur aus dem Differential.

    Ich will jetzt vorne auch mal Ölwechsel machen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30