Bekannte Mängel beim Opel Insignia B

  • Oha, das ging schneller als erwartet. Nach noch nicht mal 2 Monaten schon in die Werkstatt. Es läuft Wasser rein... Dichtungen und Rahmen von Fahrer- und Beifahrertür sind innen nass, Tropfen auf Sitz und Innenverkleidung.

    Da bin ich ja mal gespannt. Zum Glück noch Garantie... Kennt das Problem jemand?

  • Moin, also bei mir ist jetzt der Automatikschalter gewechselt worden nach zwei Jahren, weil ich nicht mehr in "P" schalten konnte. War ein bischen dusselig da Garantie gerade 10 tage abgelaufen. Haben zwar einen vernünftige Lösung gefunden, ist aber trotzdem blöd! Ansonsten aber Probleme bis jetzt.

  • "Probleme bis jetzt" oder "Keine Probleme bis jetzt"? :/:P

    Ja, bin gespannt. Morgen kann ich ihn abholen, mal gucken, was der Meister sagt.

  • Hmm,


    dann fang ich mal mit meinem Leidensweg an:


    Dieselpartikelfilter defekt
    Katalysator defekt
    Unterdruckschlauch gerissen

    Ad Blue Tank defekt

    Rollo Dachfenster klemmte

    Parksensor hinten links defekt

    Türgriff Fahrerseite defekt (aussperren funktionierte nicht mehr)


    alle Rückrufe durchgemacht (Clips, Ölleitung Turbo usw.)


    derzeit offene Reklamationen:

    gerissene Naht am Fahrersitz (Recaro)


    Gott sei Dank hab ich eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre gekauft


    Derzeitiger Kilometerstand 46.000

    Insignia B 2.0 Biturbo Diesel GSI Sports Tourer mit Vollausstattung

  • Man hat hier wirklich das Gefühl, dass der Diesel irgendwie mehr mit Mängel behaftet ist, als der Benziner.

    Ein Kollege von mir möchte auch gerade einen Diesel für seine Frau kaufen und ihm habe ich auch eher zum 1,6l Diesel mit Automatik geraten, anstelle des 2.0l Diesel mit Handschaltung.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Hallo! Meiner kommt im Januar weg und ich schaue gerade mal nach einer Alternative. Vielleicht wird es ein Bus, Opel oder Ford. Habe mir trotzdem mal ein gsi (benziner) rechnen lassen aber das angebot haut mich jetzt nicht um!

    Der Insignia hatte bis jetzt aber keine größeren Probleme.

  • was soll dein GSI denn kosten? Wieviel Rabatt laut Liste hast du bekommen? Bei mir waren es fast 23%

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Uiuiui, das tut mir aber leid für dich.

    Meiner jetzt 55000 runter, ST, 170 Ps , 2.0 Diesel, 8 AT, BJ.11/2017

    Bis jetzt nur den schaltblock gewechselt. Ansonsten keine Probleme.

  • was soll dein GSI denn kosten? Wieviel Rabatt laut Liste hast du bekommen? Bei mir waren es fast 23%

    20 % meine ich! ich hatte eigentlich auf ein gutes leasingangebot gehofft, da ich meinen (1,6, 200 PS, automatik und fast volle hütte bis auf schiebedach) jetzt auch im leasing habe und meiner meinung der preis echt gut ist.