Bekannte Mängel beim Opel Insignia B

  • Ich habe den 2.0 Diesel und bis auf das Problem mit den Türen auf 42000 km nichts vorgefallen. Kommt aber trotzdem nächsten Monat weg.

  • Oh man, das sind ja tolle Aussichten. Naja, kann, muss ja nicht. Bei mir waren beide vorderen Türen mit viel zu viel Abstand zur Karosserie eingestellt. Deshalb drückten sie nicht stark genug gegen die Dichtungen. Mal den nächsten Regen abwarten. Aber warum das so war, konnte der Meister auch nicht sagen. Hat auf jeden Fall nen faden Beigeschmack, von wegen Unfall oder so.

  • Moin moin,


    ich hab bis jetzt nur Gaspedal wechseln lassen ( Garantie), ansonsten hat meiner bis jetzt nichts. Hab 61600 km runter.

    Auf Holz klopfen, ist bis jetzt auch mein erster Opel der mit der Laufleistung keinerlei Probleme macht.

    Hoffe das bleibt auch so, dann werde ich noch viele KM und Jahre Freude an Ihm haben.

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix

  • Das kann ich jetzt nicht behaupten, wir fahren schon seit Jahren Astra, Laufleistungen zwischen 60 und 140000 km. Außer Vesrschleißteilen nie etwas gewesen. Hatte auch bei dem Insignia nichts anderes erwartet.

  • Micha


    Ja, das wäre eine Möglichkeit. Werde es jetzt erst mal beobachten, entweder nach Regen oder besser Waschanlage.

    Sollte auf jeden Fall laut Vertrag unfallfrei sein.

    Auf jeden Fall ist jetzt auch das nervige Klappern der Tür weg.

  • Micha


    Ja, das wäre eine Möglichkeit. Werde es jetzt erst mal beobachten, entweder nach Regen oder besser Waschanlage.

    Sollte auf jeden Fall laut Vertrag unfallfrei sein.

    Auf jeden Fall ist jetzt auch das nervige Klappern der Tür weg.

    ich hab mir letztens einen nagelneuen Facelift GSi angeschaut. Bei dem waren die Türen auch auffallend "offen". Man konnte den kleinen Finger zwischen vorderen und hinteren Türen stecken.

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,