Bekannte Mängel beim Opel Insignia B

  • Mannomanno!

    Moin zusammen, das hört sich ja gar nicht so gut an. Sind das alles Diesel Probleme oder ist der Insi B im ganzen so anfällig??

    Klar, das sind "einige, wenige" Probs die hier aufgezeigt werden, aber die sind schon gravierend, oder?

    Gruß aus dem Norden

    Bremsen macht die Felgen schmutzig. ?(

    Opel fahn is wie wenze fliechst. ;)

    2018' Insignia B ST 2.0t 4x4 Innovation +viele Kreuze

  • Hallo meiner hat jetzt 103.200 KM runter keine Probleme bei 100.000 bekam Er eine neue Bremse hinten spendiert. Aber sonst alles Top.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • he he, bei mir hat sich vor ca. 4 Stunden kapitaler Automatenschaden eingestellt. Steige auf der Arbeit ins Auto, Feierabend und starte, plötzlich ein lautes Geräusch. Bei der Werkstatt gleich angerufen und hingefahren. Hat meinen Wandler komplett zerlegt und sich eine totale Inkontinenz eingestellt. Nein es ist kein Diesel! :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie kann das eigentlich sein, dass dein Motor noch so gut ausschaut? Hast du eine Abdeckung unter dem Motor?
    Meiner sieht so aus nach 80TKm

    20220423_202636.jpg

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 Automatik Innovation 2017 Sportstourer

  • weiß nicht, gute Pflege? Der Dicke hat immer alles bekommen, Unterbodenschutz, Motorpflege usw.

    Ich wollte ihn bis zu einer erschwinglichen Brennstoffzelle mit guter Infrastruktur fahren, lasse ihn jetzt aber durch Reparieren und werde ihn wohl schweren Herzens eintauschen. Er bekommt noch einmal ein Tonnenlager vom Diffi, Domlager vorn, Ölwannendichtung und den Automaten ersetzt. Teile waren alle schon bestellt, bevor das Getriebe kaputtging. Danach werden sich wohl unsere Wege trennen.


    EDIT: nein keine Unterbodenabdeckung


    tonnenlager.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Moin,


    schade zu hören, da deiner echt viel Liebe erfahren durfte.

    Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt!!!


    Grüße

  • er hat aber nicht nur äußere Pflege bekommen. Kein Wartungsstau, nur original Materialien, nur Super+ getankt. Was soll man den mehr tun?

  • Nichts! Es gibt Wagen, da passiert 250.000 km nicht wirklich was und dann gibt es welche, da fährst du mit "0" km vom Hof und die Kiste verreckt quasi. Also mal Überspitz dargestellt.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • ...und warum musste es nun gerade meiner sein, wo ich doch nach 4 Jahren immer noch ein fettes Grinsen ins Gesicht bekomme, wenn ich ihn sehe. Das Leben ist ungerecht! ;(

  • Finde ich nicht. Meiner wäre schlimmer gewesen. :P

    Spaß beiseite. Ich hätte so einen Schaden nicht gerne. Habe deshalb auch bewusst auf ein Automatikgetriebe verzichtet. Obwohl, meinen gab es ja so nur als Handschalter (170 PS Diesel 4x4) und ich kannte die Problematik mit der Kupplung beim Insignia auch vorher nicht. Dann würde ich heute sicherlich Nissan

    (X-Trail) fahren.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: