KFZ-Steuer Insignia B

  • Autofahren ist Luxus oder Autofahrer Melkkuh der Nation aber ohne geht es nicht.


    209 PS Diesel:

    Haftpflicht plus Steuer ca.1300€/Jahr Bonusstufe 00 (günstigste Versicherungsstufe) Vollkasko ca.1000€ plus.

    Diesel zurzeit bei 1.70€/L ca. 1220€ Treibstoff

    Jahresvignette 97€

    Pickerl (Tüv) 60€ Jährlich fällig

    Inspektion ca. 350€

    =O


    Sozusagen die Betriebskosten ohne Reparaturen Reifen oder ähnliches.

  • Nun ja, genau an dieser "Humanität" wird ja in Brüssel mächtig geschraubt.

    Da soll ja eine Truppe am "arbeiten" sein die viele weitere Faktoren definiert um das Autofahren erheblich zu verteuern im gesamten EU Raum. Getrieben und gelenkt natürlich von unseren ROT/GRÜNEN "Freunden".


    Es ist Zeit mal wieder zur Wahlurne zu schreiten ...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

    Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

    Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

    Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^

  • Hallo Admiral , :)

    Nun ja, genau an dieser "Humanität" wird ja in Brüssel mächtig geschraubt.

    Da soll ja eine Truppe am "arbeiten" sein die viele weitere Faktoren definiert um das Autofahren erheblich zu verteuern im gesamten EU Raum. Getrieben und gelenkt natürlich von unseren ROT/GRÜNEN "Freunden".


    Es ist Zeit mal wieder zur Wahlurne zu schreiten ...

    Hier bin ich natürlich 100% bei dir . ....... :thumbup:

    Aber trotzdem glaube ich das wir hier in der BRD unter den Strich besser stehen als unseren benachbarten Ländern wie Österreich , Niederlande usw .

    Egal was bei raus kommt .

    Aber warten wir es ab , und ich möchte hier auch nicht " all zu weit " abtreiben von den Thema Kfz Steuer.


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

  • Fehlt keine Zahl ? WIe geht das ?



    djole: und die kfz-Steuer in Österreich :cursing:

    :?: wie geht es sich aus insgesamt mit Tanken und anderen Kosten ?

    Fehlt keine Zahl, hab ja den kleinen Motor verbaut und hinten rechts steht auch noch ecotec drauf...

    Opel Insignia B Grand Sport Elegance / B15XHT / 1,5L (LFV) / 103kW (140Ps) / 1844-AAA / 04-2018 / Benziner / Manuell 6-Gang / Tiefseeblau

  • Verstehe die Aufregung um die Steuer nicht. In DE nicht und in AT auch nicht.


    Weder ist jemand verpflichtet einen 1.8 Tonnen, 2 Liter Bi-Turbo Diesel mit 210 PS, Automatik und Allrad zu fahren noch besteht ein Grundrecht auf eben dieses.


    Kaum zu glauben, ich weiß, aber Individualmobilität geht auch in anderen Maßstäben (siehe, z.B., den Beitrag vor mir von echo_echo).


    Und um eben das zu steuern gibt es Steuern.


    Wer sich's leisten kann und / oder will, bitte. Alle Anderen machen's halt anders. Wie der größere Teil der privaten KFZ-Halter ja beweist.


    Just my 2 cents...

  • Moin...


    Also bei mir werden es 290,-€ für meinen Insignia.



    Baujahr: 2018
    Motor: D20DTH opt. LFS
    Leistung: 125 kw/ 170 Ps
    Brennstoff: Diesel
    Getriebe: Handschalter

    Modellvariante: ST Business Innovation
    Kosten in €: 290 € für 2024

    1998- 2001 Opel Kadett E, Life 75 Ps Benziner 2001- 2004 Opel Astra G, Sport 101 Ps Diesel 2004- 2014 Opel Vectra C GTS 147 Ps Benziner

    2007- 2009 Opel Astra G Caravan 125 Ps Diesel 2010- 2017 Opel Corsa D Selection 101 Ps Benziner 2014- 2016 Opel Astra H Caravan 179 Ps Benziner

    2017- 2020 Opel Corsa E 95 Ps Benziner 2016- 2022 Opel Zafira Tourer 165 Ps Diesel 2020- 2023 Opel Astra J GTC 131 Ps Diesel

    2022- ..Opel Insignia B ST 170 Ps Diesel 2023- ..Opel Astra K, Elegance 131Ps Benziner