Was gefällt euch am Besten an eurem Insignia B

  • Servus Zusammen,


    mich würde interessieren, was euch am Besten am Insignia gefällt. Egal ob Optik oder irgendwelche Features. Auf welches Feature würdet Ihr auf keinen Fall mehr verzichten wollen.
    Leider kann ich über meinen noch nichts schreiben, da dieser erst noch zusammengeschraubt wird. :D
    Wäre aber schön, von euch die schönen Dinge über den Wagen zu lesen. ^^


    Viele Grüße aus Oberbayern

    Opel Insignia | BJ 2019 | 1.5 Automatik | Edition | Sicht-Ausstattung| Sitz-/Lenkrad-/Frontscheibenheizung| Park&Go :thumbsup:

  • Hi


    lässt sich nicht auf eins beschränken :)


    Head up Display mit Schildererkennung
    Tempomat mit automatischer Geschwindigkeitsanpassung
    Vollautomatisches Einparken
    Spurwarner
    Kollisionswarner
    Standheizung / Lenkradheizung
    Digitales Armaturenbrett
    Automatische Heckklappe
    Front- und Heckkamera / 360 Grad
    Das Platzangebot vorne, hinten, Laderaum
    und, und, und ……...


    vgt
    Peter

  • Ganz oben steht bei mir das Design, hat bei mir voll den Nerv getroffen, ich weiß nicht ob der nächste wieder so einschlagen würde!


    Bose, Tempomat, Automatischer Parkassistent, Spurhalteassistent, Toter Winkel Warner, Kollisionswarner, Armaturen und Navidisplay, Front- und Heckkamera, Raumangebot komplett, langer Radstand, FlexRide Fahrwerk, Allrad, Motor und Automatik, ich habe einen sehr ordentlich aufgetragenen Lack


    ...und, und, und

  • Also ich komme von einem Astra Baujahr 2000... Das beste für MICH ist die enorme Ruhe. Mit dem Insignia fahr ich 150 km/h auf der Autobahn und der ist immernoch leister als mein Astra mit 90 km/h!
    Die Extras wie 360 Grad Kamera, Lenkradheizung und co. haben es auch wirklich in sich aber für mich persönlich ist die Ruhe das was mir am besten gefällt, das war einfach neu und komplett ungewohnt für mich :rolleyes:

  • Das Design hat bei mir auch den Nerv getroffen, absolut. :D
    Und eins ist mir gerade jetzt erst wieder eingefallen.
    Meine Frau fand bei der Probefahrt bei der ersten Lenkbewegung die Servolenkung einfach den Hammer und war total begeistert wie leichtgängig und direkt die ist. :thumbsup:

    Opel Insignia | BJ 2019 | 1.5 Automatik | Edition | Sicht-Ausstattung| Sitz-/Lenkrad-/Frontscheibenheizung| Park&Go :thumbsup:

  • Einzig das Design und das Matrix Licht haben mich überzeugt. Bei allen anderen Sachen hängt Opel gefühlt 4 Jahre zurück :thumbdown:

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Das Design auf jeden Fall.
    Wenn man an der Ampel steht und sieht, mit was für Armaturen manche so rum fahren.
    Wenn das Navidisplay in der Mitte aus dem Armaturenbrett ragt, als ob jemand mit nem Drehmel sein iPad eingepasst hat. Und das sieht man nicht nur bei billigen Autos.


    Aber auch außen finde ich den Insignia B echt gelungen.
    Nach dem Desaster mit der Heckklappe beim A ist das jetzt wirklich richtig gut gelungen.


    Für mich hätte ja auch was Kleineres gereicht.
    Kuafentscheident war das Matrix Licht, der große Kofferraum wegen dem Hund und die vielen optionalen Extras.
    Dann wollte ich unbedingt mal nen Allrad.
    Sonst war der Grandland schon in der engeren Wahl, aber den gibt es erst Ende 19 oder Anfang 20 als Hybrid und damit als Allrad.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Die Optik (wurde noch nie so oft angesprochen)
    Das Platzangebot vorn und hinten
    Die bezahlbaren Extras (wenn auch nicht alle ausgereift sind)
    Die Automatik (schaltet schnell und ruckfrei, auch am Lenkrad)
    Den Motor (hört sich nicht wie ein Diesel an)
    Die Geräuschkulisse
    Das handliche und komfortable Fahrwerk
    Die Bremsen
    Das Cockpit

    Einmal editiert, zuletzt von Triple-Mike ()