Was gefällt euch am Besten an eurem Insignia B

  • Für mich sollte auch zumindest eine 20" im Radkasten stehen, was die Optik schon stark verbessert. 8,5" mit ET 40 stellt da schon eine problemlose Lösung dar. Ich bin noch sehr unentschlossen. Bei den Felgen die mir zusagen; am liebsten 21", oder auch 20" mit 8,5" oder 9" wird in den Teilegutachten immer Nacharbeiten am Kotflügeln gefordert oder die Radlast ist zu gering oder sind mit der Brembo Bremse nicht vereinbar. Mal sehen was es wird. Jetzt sind erst einmal die Wintersocken drauf.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ich denke da passen 10" breite Felgen mit ner passenden ET ohne Nacharbeiten drauf. Da ist soviel platz beim B

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Hallo, ich war mit meinem InsiA 163PS D Innov. schon ziemlich zufrieden und wollte halt noch einmal ein Auto mit der Ausstattung wie ich es wollte bevor ich in den Ruhestand gehe. Und so günstig als " Junger Opel" war für mich eigentlich klar das es der InsiB wird. So wie er da steht; chick, innen sehr ansehnlich mit diesen schönen LED-Stripes, top ausgestattet mit Int.-Lux, sensor Heckklappe, ein paar Assistenzsysteme guter Motor 8GAT und für den Preis +1 Jahr Zusatzgarntie, na da muß man nicht groß überlegen. Und gebaut in D.

  • @vizeweltmeister


    10" sind sicherlich machbar, müssten dann eine ET von ca 45mm haben. Was mir bisher gut gefällt ist die Gambit 9 × 21 von Schmidt (von JP Performens verwendet) aber da sind gut 3,5 Mille fällig. ;(

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • 20 Zoll oder sogar 21 Zoll ist im Winter aber ziemlich teuer bzw. unmöglich, denke ich.
    Im Sommer fahre ich auch 20 Zoll aber bei den Preisen und der geringen Auswahl an Winterreifen hab ch mich doch für 19 Zoll im Winter entschieden.

  • Bin ja noch recht neu hier. Warum habe ich mich für den Insignia-B entschieden und was mag ich an ihm besonders?

    • Das Außendesign des Grand Sport ist einfach nur mega! Zumindest als OPC-Line, GS Line Plus (sowie späte Ultimate-Modelle) oder GSI, d.h. mit den äußeren Anbauteilen, großen Rädern und Heckspoiler - wobei ich die kleine Spoilerlippe schöner finde, als den größeren GSI-Spoiler. (Da kommt nur der Audi A5 Sportback als S-Line dran bzw. ehrlich gesagt sogar drüber, aber eben auch preislich deutlich darüber, wenn man sie vergleichbar ausstattet.)
    • Das LED-Pixel-Matrixlicht (obwohl ich die Lichtsignatur des Vorfacelift-Scheinwerfers besser, da markanter und erkennbarer finde).
    • FlexRide-Fahrwerk (als hätte man zwei unterschiedliche Autos)

    Viele Grüße,

    ackerpower :)


    Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021