Was gefällt euch am Besten an eurem Insignia B

  • Puuuhhh wo fange ich da nur an, vergesse bestimmt das ein oder andere :D


    Das allg. Design des Insignia GS & ST,
    besonders die Frontscheinwerfer (Lichtzeichnung),
    die Lichtzeichnung der Rücklichter (außer Blinker)
    das Design des GSi auch wenn ich das ST-Hecks zu brav finde
    das es Wasser + Öltemperatur abrufbar sind! Thema Turbo/Öltemp im Winter
    die Bremsen des Insignia-B GSi sind die WONNE, da klebst vorne an der Scheibe!
    die Lenkradheizung,
    die automatische Sitzheizung im Winter passend zur eingestellten Temperatur,
    die Fontscheibenheizung (wenn sie denn unter -5°C schneller arbeiten würde),
    den OPC-Line schwarzen Himmel + Sportlenkrad,
    das die GSi-Sitze beide vorne volle Funktionen haben (Memory + Massage + elekt. Einstellungen),
    die vielseitige Einstellung der Sitze, von tief bis hoch bis unters Dach! Wie auch die Seitenwangen!
    das die Lüftung auch regelt ohne das man Klimaanlage an hat,
    die riesen großen Becherhalter vorne + hinten! Vorne gehen max. 2x 1L Cola-FLaschen rein zB.
    der viele Platz im Wagen (zweite Reihe wie Kofferraum wie Laderaumlänge bei umgeklappten Sitzen),
    das Head-up-Display,
    das automatische absenken der Spiegel (einstellbar einer oder beide),
    der Abstandstempomat (aber Luft nach oben)
    der Stau-Assistent (cool wäre inkl. S&S + Anfahren/Losfahren)
    der Lane-Assistent (auch wenn er nur Ping-Pong spielt, leider)
    das Teildigitale Tacho (auch wenn man es besser umsetzen hätte können)
    die Innenraumbeleuchtung in Kaltweiß + die Anzahl/Helligkeit (wenn man vorher nicht mal hinten eine hatte weiß man es zu schätzen)
    die adaptiven Dämpfer haben eine große Spreizung (wer sicherer auf lange Zeit sein möchte, sollte ohne kaufen / Kosten)
    die Anhängelast finde ich voll ausreichend zumal man "sogar" den Wagen voll belanden darf :whistling::saint: . Nachträglich BiTurbo bis 2,3to möglich
    der 4x4 ist super soweit! Leider ehr auf Sicherheit ausgelegt als auf Spaß
    die 8G-Automatik macht ihren Job auch gut, bis auf ein paar kleine Fehler


    Edit natürlich was vergessen:
    die LED-Matrix-Scheinwerfer wobei ich sagen muss das diese mir nur mit der Automatik gefallen! (Abblendlicht tief/dunkel)

    Einmal editiert, zuletzt von DingsDa ()

  • Ich kam von Audi A6 allroad und Mercedes E500. Mich hat als erstes das Design angesprochen. Echt gut gelungen. Und dies Innen wie Aussen. Und dann das Preisleistungsverhältnis - kein Vergleich zu den sogenannten Premiummarken. Für mich lohnen sich die CHF 20'000.- mehr für einen A6 nicht, nur damit die Haptik Innen hochwertiger ist oder ein paar Kunststoffe im Beinbereich bessere Qualität haben. Aber das muss jeder selber entscheiden. Was ich nicht mehr missen möchte, ist die beheizbare Frontscheibe. Das ist sehr nützlich. Auch sonst finde ich die Ausstattung super (Massage- und gekühlte Sitze, Lenkradheizung, Abstandstempomat, Matrix LED etc.). Für mich waren zudem der Allradantrieb in Kombination mit den 260 PS und 400Nm wichtig.


    Wie es mit um die Qualität steht, wird die Zeit zeigen.

  • Um nicht so viel schreiben zu müssen nur das, was neben den vielen guten Punkten für mich Ausschlag gebend war:


    1. is en Opel
    2. 2200kg Anhängelast
    3. Allrad
    4. Brembos
    5. Preis/Leistung
    .
    .
    .
    .
    .
    33 Viertürer für die Regierung

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Preis-Leistung, meiner Meinung nach unschlagbar!
    Da ich den Insignia als Dienstwagen fahre, war mir der Brutto-Listenpreis wichtig, zwecks Versteuerung.
    Ein vergleichbarer Passt, lag 9.500 € höher und hätte "nur" die 150 PS Motorisierung gehabt....


    Ja ok gut und ich fahre seit knapp 20 Jahren sowieso immer nur Opel :rolleyes:;)

  • Also kurz und knapp gefällt mir am besten bzw. was ich als erstes erwähne ist das LED Matrix Licht, einfach genial wie man 20 Meter hinter einem her fährt, das Fernlich an hat bzw die Automatik und der vor einem es nicht merkt aber es rechts und links taghell ist.

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Vielleicht ja auch für den einen oder anderen interessant. Opel hat im letzten Jahr einen dicken Gewinn für den Mutterkonzern PSA eingefahren. Siehe Artikel:


    https://www.swr.de/swraktuell/…hlen,opel-bilanz-100.html


    Ich hoffe das hilft ein wenig die Arbeitsplätze und Modelle zu erhalten und fortzuführen.

    Opel Insignia | BJ 2019 | 1.5 Automatik | Edition | Sicht-Ausstattung| Sitz-/Lenkrad-/Frontscheibenheizung| Park&Go :thumbsup:

  • Na die Hoffnung stirbt bekanntermassen zuletzt. ;)

    In jedem Fall machen wir das Richtige und unterstützen mit unserem Insignia-Kauf die Opel-Werke in Deutschland. 8)

    Opel Insignia | BJ 2019 | 1.5 Automatik | Edition | Sicht-Ausstattung| Sitz-/Lenkrad-/Frontscheibenheizung| Park&Go :thumbsup:

  • Genau in dieser Reihenfolge!
    Ergänzung: Für Draußenparker - Frontscheibenheizung ist ein Muss. Außerdem kann man bei dem Platzangebot im Combi super drin schlafen; zu Zweit mit 7-jährigem Kind - kein Problem.

  • Ein Geringer Preis mit seeeehhhhhr viiieeeelllll Ausstattung und der damit verbundene Sexy Körper!

    2.0 Liter / 170 PS / Schaltgetriebe / OPCInterieur / HUD / AGR Sitze mit Massagefunktion und Belüftung / Lenkradheizung / Alles, nur kein Schiebedach ;)