Unterbodenverkleidung Nachrüsten bei 2.0 CDTI Grand Sport

  • Das interessiert mich dann auch... Passt das nur an der Limousine? Den Buick Regal gibt es ja soweit ich weiß nur als Limousine - oder sind die Autos dort unten gleich und mann kann das Teil auch unter den Kombi schrauben?


    edit: okay, den Regal gibt's auch als Kombi, "Buick Regal TourX", gerade gesehen. :)

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

    Einmal editiert, zuletzt von controlport2 ()

  • Den Regal gibt es da noch als Country Tourer und heißt dann TOURX. Als ST ist er nur in Europa zu bekommen.

  • So Leute, ich habe es endlich geschafft auf eine Bühne zu fahren ^^


    Der Unterbodenschutz ist wirklich sehr einfach zu montieren. Da war die Verständigung mit dem Verkäufer schwieriger.


    Links und rechts jeweils 3 Schrauben entfernen (siehe Bilder) und vorne sind es insgesamt 2.
    Die alten Schrauben werden mit etwas längeren Schrauben ersetzt sowie mit zusätzlichen Abstandringen – 2 kleine vorne und die größeren an den Seiten – sowie von oben und unten jeweils einer Unterlegscheibe montiert. Alle benötigten Teile liegen im Lieferumfang bei.


    Mir war es für den allgemeinen Schutz wichtig. Der Wintertest wird’s zeigen :D




    2.0 Liter / 170 PS / Schaltgetriebe / OPCInterieur / HUD / AGR Sitze mit Massagefunktion und Belüftung / Lenkradheizung / Alles, nur kein Schiebedach ;)

  • ...würde ich auch gern drunter bauen, aber ich glaube mit Anhängerbetrieb nicht Sinnvoll. Bringt das auch noch was an Geräuschminderung?

  • warum sollte das bei anhängerbetrieb nicht sinnvoll sein ? meinst wegen temperaturen ?
    und ja es bringt eine geräuschminderung, für dich selber weniger aber für die umwelt :D


    beim A ist es so, man kann unter jeden anderen A auch den stahl unterfahrschutz vom country schrauben. wenn ich mich jetzt nicht so wirklich irre, müsste das beim B genauso der fall sein. für die aussage meinerseits würde ich jetzt aber keine garantie übernehmen wollen.

    Beim 140 PS Ecotec soll es ja eine geben, so wie ich rausgelesen habe. Hat hier schon mal jemand geprüft ob man diese beim 2.0 CDTI verbauen kann? Gibt es jemanden der das hier vielleicht schon gemacht hat?

    wenn dem so ist, weiss ich jetzt auch nicht so aus dem hut ob das so ist. dann passt die original auch bei den anderen, sollte passen sag ich jetzt mal so :huh:

  • https://www.youtube.com/watch?v=pfp58DyW21g&feature=emb_logo


















    ich würd mal sagen ja :huh:


    https://www.stahl-unterfahrsch…arke-opel-insignia-b-2017



    Technische Daten:
    Der Unterfahrschutz ist neu und passt perfekt für alle Opel Insignia versionen, die zwischen 2017 und 2019 hergestellt wurden.
    Die Abschirmung schützt: motor, getriebe, kühler
    Aus Stahlblech angefertigt mit einer Stärke von 2 mm.
    Schrauben, Mutter, Klips - alle Befestigungszubehör sind im Lieferung enthalten.
    Um mehr Schutz zu bieten gegen Korrosion wird der Unterfahrschutz elektrostatisch besprüht (Pulverbeschichtet) und bei 200o eingebrannt bzw. getrocknet.



    Montage:
    In der Verpackung erhalten Sie die Komplette Montageanleitung inkl. Schrauben und Befestigungselemente, so das Sie ganz einfach Selber oder von Ihrer Fachwerkstätte montieren lassen können.
    Sie müssen keine änderungen an Ihren Fahrzeug vornehmen.
    Sicherung und Straßenlage des Fahrzeugs wird nicht betroffen.