Android Auto kommt neu

  • Ich kann mit der neuen Version WhatsApp vorlesen lassen und per Sprache antworten. Klappt einwandfrei!

    kannst du auch eine WhatsApp Unterhaltung aktiv beginnen? Er bietet mir bei Nachrichten nur Telegramm und SMS an? Antworten klappt auch bei mir, nur selber einen Chat starten mit WhatsApp geht nicht bei mir! Gibt es da Befehle, die ich nicht kenne? :D

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • Assistenten aktivieren?....du Meinst den Sprachassi?....er lässt mir nur die Auswahl SMS oder Telegramm, auf direkt WhatsApp keine Reaktion. Habe ich was übersehen?

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • "Sende eine Nachricht an XY auf Whatsapp" oder so - dann klappt es.
    Was allerdings für mich nicht klappt ist ein Whatsapp Sprachanruf entgegennehmen - klar, am Telefon schon, aber mittels Android Auto auf dem Intelli Link oder per Bedienelemente am Steuer klappt es nicht.
    Geht das überhaupt oder liegt es an meiner Technik?

    Opel Insignia B. 2.0 4x4 Benziner, EZ 10/2017
    Verbrauch: 8.4l 98er Oktan

  • Whatsapp Sprachanruf ist so ein Thema für sich... Hatte bisher erst einen im Auto aber den konnte ich, wenn ich es richtig im Kopf habe, auch nur am Telefon annehmen.
    Das Telefonieren ging dann aber schon über die Freisprecheinrichtung.
    Ich bekomme dabei aber zum Beispiel auch keine Benachrichtigungen auf meiner Smartwatch. Nachrichten funktionieren gut aber bei Sprachanrufen tut sich gar nix.
    Liegt also eher an der Software.

  • Ein paar Infos zum neuen Android Auto in Verbindung mit Mirror


    AA neu.jpg Normalansicht




    mirror.jpg Mirror gestartet



    Seitenleiste.jpgAuf der linken Seite kann durch ziehen nach rechts eine Menueleiste geöffnet werden durch tippen auf die Rechtecke im Menue werden alle Apps des Smartphon angezeigt.


    Alle Apps.jpg


    Die unteren drei Button sind Favoriten-Button die mit Apps belegt werden können und sofort die Anwendung öffnen, um z.B. die Bildergaleri anzuzeigen
    Foto.jpg


    Schade, dass Google die Nutzung für "Normalbenuzter" von Android Auto so bevormundet :S

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Bei der Nutzung im Auto wird gefragt ob die neue Version ausprobiert werden soll. Wichtig in "Einstellung von AA den Schieber setzen für ausprobieren.


    Mein Versionsnummer: 4.7.593823 - release download https://androidapksfree.com

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos